IFA LKW W50 - längerer Einzelkabine

  • Ergänzung zu meinem letzten post: es müßte sich um ein langes Fahrgestell mit drei Meter siebzig Radstand handeln @Steffen besser etwas später SLS nie damit anfangen.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Tja, das ist die Frage, wenn man das genauer wüsste. Aber ich bleib da mal weiter dran. Erst mal arbeitet das Projekt in meinem Kopf. Oder ich Verkaufe meinen so wie er ist und Suche was anderes.
    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich glaube mich zu erinnern das es zwei Arten von lak-montagen auf dem kurzen Fahrgestell gab. Einmal direkt hinter dem Fahrerhaus und zum.anderen 50 vom weiter hinten. Da war dann das Reserverad und die Werkzeugkisten direkt hinter dem Fahrerhaus. Schau Foch mal, ob FU die Traversen min 50cm auf dem Rahmen nach hinten schieben kannst. Dann wäre der Platz für das längere Fahrerhaus vorhanden

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Nee nee Bernd, die mit dem Halter hinter der Hütte waren die LA/A/C-1 und die hatten den langen Radstand.

  • Naja doch, das ist ja der LA/A/C , da gabs dann die Halterung für hinten am Rahmen anzuschrauben. Das war original - aber eher unvorteilhaft da der Zugang zum Aggregateraum dadurch verdeckt wurde. Daher später dann wohl der Umschwenk aufs lange Fahrgestell.

  • Mag sein, das es die hinten angeordneten lak nur auf dem langen Fahrgestell gab. Ich meinte im PR 8 in der Stadt der 3 Lügen auch die andere Variante mit kurzem Radstand gesehen zu haben. Aber das ist 30 Jahre her. Daher...... Und passt ja auch zur Stadt??? :D :D :D

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • [Url=http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=4480&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1]klick[/URL] Auf dem foto von hinten sieht man„ das der lak eigentlich noch einen halben Meter nach hinten gerückt werden können müsste.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura