Gewinde ESP reparieren

• Hilfe, Schreck laß nach,

wollte heute mal der tropfenden Rücklaufleitung beim L60 zu Leibe gehen und musste feststellen, daß das Innengewinde an der ESP hinüber ist.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder dicht bekomme? Ist ja so ne Hohlschraube wo die Cu Ringe abdichten. Da muß die Schraube schon fest sitzen damit das dichtet.

;( ;( ;(

• nabend Sven,

welche Leitung meinst du genau,sind ja verbunden miteinander?
    da ist doch eine kleine Leitung und dann noch die,wo das Rückschlagventil in die ESP eingeschraubt wird und die Hohlschraube danach nach aussen hin mit der zum Tank führenden Leitung eingedreht wird...

viele Grüße

maffi

Dateien

• esp_L60web.jpg

(279,04 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hi Ulf,

es ist die linke Schraube, die direkt im Alublock festgeschraubt ist. Gibt es evtl. längere Hohlschrauben??? Dann greifen evtl. weiter drinn ein paar Gänge?
    Vorrausgesetzt das Gewinde ist so tief? Son Mist aber auch.

Hab schon überlegt mit Teflonband eindichten, aber das ist auch Pfusch und die Schraube zieht dann auch nicht richtig.

Gruß Sven

• So.....
    danke für den Tip mit der Gewindereperatur. Hab nur keine Lust, extra für viele Euronen einen Rep.koffer zu kaufen.
    Habe jetzt herausgefunden, daß es auch 4mm längere Hohlschrauben gibt. Ist die Frage, ob das Gewinde so tief ist und die evtl. intakten 3 Gänge reichen, wenn überhaupt vorhanden.
    Hat jemand noch eine andere Idee?

Gewinde ist M10x1

• nabend Sven,

die Ersatzgewinde gibt's in der Bucht auch im 5-er Pack...allerdings weiß ich nicht,ob auch in M10x1...wenn du eh ein neues Gewinde reinschneiden mußt,würde ich gleich eine größere Hohlschraube mit passender Öse nehmen,dann brauchst keine Bedenken haben,daß du das "Ersatzgewinde" irgendwann wieder mit rausdrehst...

das du die Schraube auf 2 Gewindegängen wieder so fest bekommst,daß es abdichtet,wage ich zu bezweifeln...spätstens beim nächsten mal anziehen hast du die 2 Gewindegänge auch abgedreht X(

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.