Luke Fahrerhaus zivile Ausführung

• Hallo zusammen, ich habe meinen W50 mit "verbretterter Luke" gekauft: Es war eine Latte so eingeklemmt, dass der Lukendeckel eingermaßen gehalten hat. Jetzt habe ich alle Teile zusammen, um die Luken-Halterung in den Original-Zustand zu versetzen. Aber wie? Ich weiß insbesondere mit den Federn nix anzufangen. Wer kann mir helfen? Am besten mit Bild. Vielen Dank und liebe Grüße. Kon.

• Hallo, das zweite Bild gibt schon die grobe Richtung vor. In die Führungsrohre an der Klappe kommt zuerst eine Feder und dann der "Kolben" mit dem dicken Ende Richtung Feder. Zur Montage den "Kolben" ins Rohr drücken und in dieser Stellung mit einem Stück Draht durch Rohr und Kolben arretieren. Danach kannst du die dünnen Enden gut in die Gegenlager am Dach einfädeln und sichern. Original sind da Kerbstifte verbaut, die verabschieden sich aber öfter mal, ich rate zu dünnen Schrauben oder einfach einem Stück Schweißdraht, bei dem die Enden abgewinkelt werden-lässt sich auch wieder demontieren und kann nicht rausfallen.
    Am Ende die Arretierungen entfernen-fertig ist die Klimaanlage;)

Gruß

Kraz256

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.