getriebeausführungen

  • da mein getriebe mir beim runterschalten von 4 auf 3 den gang nicht mehr frei gibt, frage ich mich, ob ich irgendein anderes w50 getriebe kaufen kann und das dann ans vtg und seilwinde anflanschen kann. sollte doch alles gleich sein oder gabs da unterschiede?


    woran könnte es denn liegen, das sich dieser gang nicht mehr einlegen läßt beim runterschalten?
    hochschalten geht fast problemlos nach 3 sek wartezeit.


    wo ich ihn gekauft habe ging rauf und runterschalten ohne verzögerung oder spürbaren wiederstand. es lief einfach perfekt. erst nach einem geländeausritt gabs dieses problem. es knackte kurz und der allrad lies sich nicht mehr rausnehmen. lag aber an einem gebrochenen gestänge des allradhebels. direkt danach ging auch das getriebe schwer zu schalten.
    habt ihr ideen?


    fahre jetzt seit ca 9000km damit.


    gruß thomas

  • nabend Thomas,


    also wenn du ein anderes Getriebe kaufen und komplett an das VTG verbauen wollen würdest,dann muß es vom Allrad sein...hinzu kommt,daß das Getriebe einen Abtrieb für den kleinen Nebenantrieb haben muß...ansonsten sollte das ganze passen...


    du könntest auch eins machen und dir ein Getriebe vom 4x2 besorgen und das Inlet einfach in dein Getriebe umbauen...die Gangradübersetzungen bei 4x4 und 4x2 sind gleich...


    ein komplettes Getriebe könnte ich dir anbieten,entweder vom Allrad oder eins vom 4x2...


    was der Fehler in deinem Getriebe sein könnte,kann ich dir leider nicht sagen...eventuell Syncronring? ich hab's nicht so mit Getrieben,ist nicht mein Ding,ausser es komplett zu tauschen...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



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Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.