Leitungen Kaltstatgerät

  • Hallo!
    Hab mal ne Frage zum Kaltstartgerät am W50!
    Bei mir fehlen die Kraftstoffzuleitung und Kraftsoffablaufleitung vom Kaltstartgerät.
    Kann jemand sagen wo die Leitungen angeschlossen werden und wo man solche Leitungen herbekommt.
    Magnetventil und Startgerät funktionieren aber ohne Kraftsoff kann wohl nix gehen. :rolleyes:
    Grüsse Romario!

  • jetzt sollteste Du im Bilde sein. Die Seite am Magnetventil mit Pfeil nach oben (die sichtbare Scheibe ohne Bohrung)weist in Richtung Fahrersitz! Dann den Schlauchnippel unten am Ventil mit dem Nippel am Startgerät verbinden. Durchsichtiger Benzinschlauch.
    Am Magnetventil werden mittels Hohlschraube die Zulauf und Rücklaufleitung angeschlossen -siehst auf dem Schema...


    Die Leitungen bekommst Du ggf. bei einem Teilehändler auf einem Olditreffen oder bei IFA in Lu-Felde. ggf. kann man diese auch aus Normteilen selbst herstellen...

  • hi romario,


    was wichtig wäre zu wissen - hast du deinen Luftfilfer vor dem Kühler verbaut oder hinter der Kupplungsglocke? danach kann man erst sagen,was du genau für Leitungen brauchst...vielleicht kannst du auch ein Bild vom derzeitigen Ist-Zustand an deinem Motor machen und hier einstellen...letzteres wäre eine super Hilfe...


    viele Grüße


    maffi

  • Hi Maffi!
    Erst mal besten Dank für die Info !
    Mein Luftfilter ist hinter der Kupplungsglocke verbaut.Wollte versuchen das Problem mit Stahlgewebeschläuche und Ringnippel zu lösen.
    Besten Dank Romario

  • nabend romario,


    ich mache dir morgen ein paar Bilder von der passenden Anordnung zu deinem Motor...dann kannst du erkennen,wie das verbaut war...ist eigentlich ganz einfach,aber beschreiben halt manchmal schwer...kannst du auch problemlos mit normalem Benzinschlauch und Ringösen machen...das ganze ist ja nur in den Rücklauf der Einspritzdüsen eingebunden und somit fast drucklos...


    viele Grüße


    maffi

  • Der Maffi hat natürlich recht... es gibt ja zwei Varianten wo der Lufi sitzt... da liegen dann auch die Leitungen anders.... Die Bilder und Beschreibungen von mir bezogen sich auf die alte Variante... bei Dir wirds ähnlich ausehen ggf. seitenverkehrt.
    Die Seite am Magnetventil mit Pfeil nach oben (die sichtbare Scheibe ohne Bohrung) muss in dem Fall an die Leitung die zum KS-Filter/Einspritzpumpe führt. auf der anderen Seite kommt das Ende der "Leckleitung" von den Einspritzdüsen... Richtig Maffi?

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.