Schwerer Nebenantrieb muss weg

• Hallo allerseits ,

ich hab nen kleines(oder großes) Problem: nach dem Aufbau des fahrerhauses(Fernfahrerhaus) aufs TLF-Fahrgestell ,ist der schwere Nebenabtrieb im Weg und ich kann den Koffer nicht nach vorn schieben !

Jetzt such ich nach ner Lösung!

Hat wer ne Preisgünstige Idee ?

Bis denne , Holger

• Den schweren NEbenbtrieb abbauen und durch den normalen Schanenhals ersetzen. EVTL auch die Getriebeeingangswelle tauschen, auf der ist nämlich eine verzahnung für den Nebenabtrieb.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Ich suche noch einen schweren Nebentrieb, allerdings für L60, paßt wohl nicht vom W50, oder?

• Gab es für das L60-Getriebe scho den schweren Nebenabtrieb? Das Getriebe soll ja eine komplette Neukonstruktion gewesen sein. Die chance, dass der Abtrieb an beiden passt, ist eher klein.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• hi,

ich denke mal nicht,daß der schwere Nebenantrieb vom W50 an den L60 paßt,weder mechanisch noch funktionell...man braucht nur die Größe und Stärke der Antriebswellen von W50 und L60 miteinander vergleichen und da liegt der Hase schon im Pfeffer...am L60 ist die Eingangswelle viel massiver,als die vom W50 und auch die Halslagerung der Eingangswelle am L60 Getriebe ist wesentlich massiver - wenn auch anfälliger...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.