Knallendes Geräusch??

• Nun der Hersteller ist in meinem Fall "BaerCoil" aber soweit ich das blicke ist es die gleiche Technologie wie bei Helicoil. Von daher ist es wohl egal, die Länge des Gewindeeinsatzes lässt sich ja nach Bedarf kürzen, so das ein längerer Gewindeeinsatz kein Problem ist... jedenfalls nach der Beschreibung.
    Mal sehen wie es funktioniert und ob mein Nebengeräusch dann weg ist..

• Die Stehbolzen sind ja in fast jedem Auto verwendet worden - war beim Autoverwerter um die Ecke und habe aus einem fast neuen Wagen 6 Stk der Stehbolzen ausgebaut. Habe jetzt aber nicht drauf geachtet ... könnte VW gewesen sein. Die sehen genau aus wie die IFA Teile...30mm Gewinde... dann ein Stück ohne Gewinde.... dann wieder so 8-10mm Gewinde!
    Ja Muttern habe ich noch mal nachgezogen.... War aber alles O.K. Ist eben nur dieses Merkwürdige knallen oder knattern. Hört sich eben merkwürdig an -vom Ton her passt es zu einer defekten Abgaskrümmerdichtung... nur eben leiser. Ich hoffe das es an der fehlenden bzw. losen Krümmerverschraubung liegt und ich meine Geräuschesuche dann einstellen kann...
    Zwei Sätze Keilriemen habe ich jetzt auch liegen. Die werde ich gleich alle wechseln, wenn der Dicke wieder hier ist.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.