Multicar m22 Kupplung oder Getriebe Defekt HILFE!!!

• Hallo,

ich bin neu hier und habe noch nie an einem Multicar oä was dran gemacht.

ich betreibe eine KFZ Werkstatt und habe heute ein Multicar M22 Abgeschleppt.

Technische Daten: Multicar M22-1P
    Bj: 03.78
    Diesel motor mit schaltgetriebe.

Mängel:

Bei einer Bergauffahrt Hat es bei dem Multicar einen knall gegeben und seit dem ist es egal ob ein Gang drinne ist oder nicht. (nur Knarrendes Geräusch bei nicht betätigter Kupplung)

Bei Vorwärts gängen kein vordrieb oder Ähnliches nur ein knarrendes Geräusch.!!! Wenn der Rückwärtsgang drinne ist ruckelt er leicht aber es ist kein Vortrieb vorhanden.

Was könte das sein und wie gehe ich am Besten vor?

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MFG Alexander

• nabend mmh differential hinterachse oder kupplungsautomat nieten abgerissen oder verzahnung ausgerissen.....das sind die drei sachen wo ich erstmal suchen würde....brauchst ja hinterachse nur mal das öl ablassen wenn da gleich zahnstücken mit raus kommen,weiste bescheib....als nächstes motor getriebe trennen is ja beim multi nich so schwer und kupplungsautomat und mitnehmerscheibe prüfen....wenns das auch nich is,kann ja nur noch im getriebe ein defekt vorliegen...mmh

mfg lemmi :)

• nabend mmh differential hinterachse oder kupplungsautomat nieten abgerissen oder verzahnung ausgerissen.....das sind die drei sachen wo ich erstmal suchen würde....brauchst ja hinterachse nur mal das öl ablassen wenn da gleich zahnstücken mit raus kommen,weiste bescheib....als nächstes motor getriebe trennen is ja beim multi nich so schwer und kupplungsautomat und mitnehmerscheibe prüfen....wenns das auch nich is,kann ja nur noch im getriebe ein defekt vorliegen...mmh

mfg lemmi :)

wenn die kardanwelle nicht dreht, kannst du das diff ebenfalls ausschliessen!

• Naja,vielleicht wegen der für den Inhaber einer "KFZ-Werkstatt" doch recht außergewöhnlichen Fragestellung,oder haste auf Solarmobile gelernt?;-)

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.