LAK sandstrahlen ?

• Hallo Gehard, dann sind es wohl die ukrainischen Denperosia oder so ähnlich, die Felgen sehen aus wie W50 Felgen, gab es für den Steyer keine originalen Ballonreifen? Was fährt der Steyer sonst normalerweise?

Stell doch mal hier kurz einen Steckbrief vom Steyer ein.

• Hallo,

jetzt kann ich auch einmal meinen Senf dazugeben...

Mir ist nichts von Ballonreifen für den Steyr 680 bekannt. Beim ÖBH fährt der 680 auf 9.00R20, hinten Zwilling, bei den Schweizern 10.00R20, einzelbereift.

Sonst ...
    - 6 Zylinder Steyr - Reihenmotor, 6l Hubraum
    - 2-Achser ohne Turbo 88kw/120PS, 3-Achser mit Turbo 110kw/150PS
    - Schaltgetriebe 5V/1R unsyncronisiert
    - Verteilergetriebe Straße/Gelände unsyncronisiert, gesamt dann 10V/2R, "splitten" möglich, wenn auch lt. Bedienvorschriften nicht erlaubt
    - Vorderachsantrieb pneumatisch zuschaltbar
    - Dif-Sperre hinten pneumatisch zuschaltbar
    - ...

Optionen ...
    - Seilwinde über Nebenantrieb vom Verteilergetriebe aus angetrieben, Seil nach vorne und hinten ausziehbar (muss umgefädelt werden).
    - Doppelkabine (haupts. Fahrschulfahrzeuge)
    - ...

Der 680 mutet vielleicht etwas harmlos an, keine Portalachsen, kleine Standardbereifung (9.00R20), aber MAN SOLL SICH NICHT TÄUSCHEN.

(*Es sollen sich schon Fahrschüler beim ÖBH beim Geländefahren übergeben haben.*)

Ein Foto von unserem Kleinen sollte auch dabei sein. Müsste in Kürze auch in der Galerie von www.offroadtrucks-austria.com erscheinen. Ich hoffe ich verletzte mit diesem Link nicht allzuviele Forumregeln.

mfg Reinhard

Wie geht das mit den Fotos???

... manchmal lieber Zwischengas als Vollgas.
    {grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steyr-680-Austrian-Power ()

• Nein, Du verletzt gar nichts hier im Forum :), also ist die Standardbereifung des Steyr wie beim W50 in Straßenausführung. Na da kann man sich ja ruhig die Ballons vom IFA aufziehen, ist im Gelände bestimmt besser.

Fotos kannst Du als Dateianhang hochladen, als Link im Netz den Button -> benutzen, oder in die IFA Galerie hochladen, mehrer Möglichkeiten! Wir freuen uns auf Deine Bilder. :P

• Hallo,

Noch ein Senf dazu..:

Fahre auch einen Steyr 680 allerdings Version M3. Der Unterschied ist:
    1 Achse mehr.
    Turbo
    ein paar KW mehr.

Habe nun 13.00R20 (14,75/80/R20) aufgezogen. Die sind höher als die 14,5-20. Auf dem Photos sind noch die Originale.
    .Der Aufbau ist ein Container des HNA (Heeresnachrichtenamtes) und
    hat nen Vollstahlrahmen mit Alu-Platten.
    Höchstgeschwindigkeit: 98kmh
    Reisegeschwindigkeit 85-90kmh

Ein Alkoven (2x 2.2m) kommt auch noch drauf.
    So kann man durch die Dachluke in den Container...
    Bin sehr zufrieden damit und fahre heuer nach Schweden.
    Hab noch mehr Bilder.
    Gruesse und gute Fahrt!
    Bob