Sitze

  • Wie reagiert der TÜV eigentlich auf umgebaute Fahrer- und Beifahrersitze? Da ich sehr groß bin, würde ich da gerne etwas anderes reinbauen, aber so, dass es jederzeit wieder orginal rückbaubar ist. Meine Idee war es auf dem Gestell der Orginalsitze etwas anderes draufzubauen, so dass ich da nix bohren muss. Mir ist es sehr wichtig, dass ich jederzeit zurück zum Orginal kann und deswegen will ich alle Änderungen, die man aus praktikablen Gründen durchführt, "nichtinvasiv" gestalten. Gibts da Erfahrung?


    Grüße
    Alex

  • Tüv - soweit sind wir noch nicht mit meinem L 60. Mache mir da aber wenig Sorgen, da alles ordentlich ausgeführt ist. Ich erlaube mir zu behaupten, dass die original Sitze bei weiten nicht so gut befestigt waren am Federgestell. Vom Sitzkomfort natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Hallo,
    habe auf meinen original W50 Schwinggestellen Opel Sitze montiert. Habe mir eine Adapterkonsole von Opelsitz zu Schwingestell geschweißt. Passt super, die Sitze sind super bequem und der Dekra Mann hat sich gefreut :D Der einzige Nachteil, die Sitze haben keine Gurte. Da will ich ggf. nochmal umrüsten.
    Gruß Christian

  • ich habe bei meinem womo projekt eine luft federung von isri reingebaut.oben drauf einen sportsitz aus dem micra k10.
    vorteil ist ich kann höhe und entfernung zum lenkrad verstellen.ich bin 1,87 meine frau nur 1,60.passt prima.

    Dateien

    • DSC01917J.JPG

      (74,15 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kumpelfreund ()

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen