Hat jemand schon mal einen anderen Kompressor im W50 verbaut, ausser den Originalen?
IFA LKW W50 - Alternative zum Originalkompressor
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- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
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Hallo Renato,
hab noch ne Frage bezüglich den Kompressoren im W50: welche W50 hatten denn die Umlaufgeschmierte Variante welche an der Motorschmierung hängen und warum gab es zwei Varianten??.
ansonsten denke ich aus technischer Sicht,dürfte es wenn der Platz ausreicht "fast" kein Problehm sein,einen anderen zu montieren.Hast Du Problehme mit der Komprssion bzw zuverlässigkeit von Deinem??
mit Ifagruß
Andreas
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Zitat
Original von ifaandreas
Hallo Renato,hab noch ne Frage bezüglich den Kompressoren im W50: welche W50 hatten denn die Umlaufgeschmierte Variante welche an der Motorschmierung hängen und warum gab es zwei Varianten??.
ansonsten denke ich aus technischer Sicht,dürfte es wenn der Platz ausreicht "fast" kein Problehm sein,einen anderen zu montieren.Hast Du Problehme mit der Komprssion bzw zuverlässigkeit von Deinem??
mit Ifagruß
Andreas
Die umlaufgeschmierte Variante ist nur die Weiterentwicklung, ab wann dieser eingebaut wurde, weiss ich nicht genau? Mein Kompressor fördert Öl und ist mit derweile schon der 3 Kompressor, den ich verbaut habe, auch könnte die Pumpleistung besser sein, deshakb schau ich nach einer Alternative, da ein regenerierter Kompressor auch 250,- Euro kosten soll.
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Hallo Renato,
also mein W50 ist Baujahr 1979 und hat schon den umlaufgeschmierten Kompressor.
Glaub ich muss diesbezüglich mal im IFA-Buch von Herrn Wapler nachschauen,ob darin etwas geschrieben steht.
Ölfreier Druckluftgrußund hier einer bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75975&item=4543521651&rd=1Andreas
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beim auseinanderbauen meines Motorrs habe ich festgestellt das mein Ersatzkompressor etwas ander ist als mein eingebauter
Eingebauter hat ölmeßstab und ein loch hinten (zum Motor)
weiß jemand was das für einer ist der diese Merkmahle nicht hat?? -
der mitm Ölmesstab ist wie schon gesagt die ältere Variante (auf jeden Fall vor 1979) noch ohne Umlaufschmierung.Meinst Du mit dem "Loch" die Ansaugöffnung,welche mittels eines dicken O-Ringes abgedichtet ist??.
Der Originale hat im Kurbelgehäuseboden die Verbindungsbohrung zum Motorölkreislauf (Ölrücklauf).
siehe Bild, wenn´s was bringt...
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.