IFA LKW W50 - Alternative zum Originalkompressor

  • Hallo Renato,



    hab noch ne Frage bezüglich den Kompressoren im W50: welche W50 hatten denn die Umlaufgeschmierte Variante welche an der Motorschmierung hängen und warum gab es zwei Varianten??.
    ansonsten denke ich aus technischer Sicht,dürfte es wenn der Platz ausreicht "fast" kein Problehm sein,einen anderen zu montieren.


    Hast Du Problehme mit der Komprssion bzw zuverlässigkeit von Deinem??


    mit Ifagruß


    Andreas

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}

  • Die umlaufgeschmierte Variante ist nur die Weiterentwicklung, ab wann dieser eingebaut wurde, weiss ich nicht genau? Mein Kompressor fördert Öl und ist mit derweile schon der 3 Kompressor, den ich verbaut habe, auch könnte die Pumpleistung besser sein, deshakb schau ich nach einer Alternative, da ein regenerierter Kompressor auch 250,- Euro kosten soll.

  • Hallo Renato,


    also mein W50 ist Baujahr 1979 und hat schon den umlaufgeschmierten Kompressor.
    Glaub ich muss diesbezüglich mal im IFA-Buch von Herrn Wapler nachschauen,ob darin etwas geschrieben steht.
    Ölfreier Druckluftgruß


    und hier einer bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75975&item=4543521651&rd=1





    Andreas

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  • beim auseinanderbauen meines Motorrs habe ich festgestellt das mein Ersatzkompressor etwas ander ist als mein eingebauter
    Eingebauter hat ölmeßstab und ein loch hinten (zum Motor)
    weiß jemand was das für einer ist der diese Merkmahle nicht hat??

    immer schön Rock n' Roll bleiben
    {grusssignatur}

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  • der mitm Ölmesstab ist wie schon gesagt die ältere Variante (auf jeden Fall vor 1979) noch ohne Umlaufschmierung.Meinst Du mit dem "Loch" die Ansaugöffnung,welche mittels eines dicken O-Ringes abgedichtet ist??.
    Der Originale hat im Kurbelgehäuseboden die Verbindungsbohrung zum Motorölkreislauf (Ölrücklauf).
    siehe Bild, wenn´s was bringt...

    Dateien

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