Einspritzpumpe klemmt

• Hallo Leute,

ich hab mir heute eine einspritzpumpe gekauft. beim kauf hab ich die pumpe zwei pumphiebe gedreht, zuhause habe ich aber festgestelllt, dass sie beim vierten pumphub klemmt, bzw. sich nicht weiter drehen lässt. Dasselbe passiert, wenn man die Welle in die andere Richtung dreht. Vielleicht liegt es ja an einem hängenden pumpenelement oder an der noch angebauten Förderpumpe.
    Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Danke schonmal.

• Da klemmt ein oder zwei förderElemente mach mal den Grossen Deckel auf und Versuch zu sehen welches Element klemmt oder drehst oben mal alle 4 AnschlussStücke raus wo die dieselleitungen ran kommen kann auch sein dad da oben ein Ventil klemmt.

Mfg lemmi

• so, förderpumpe mal abgebaut un siehe da einspritzpumpe dreht wieder. jetzt is aber die Frage wie ich die förderpumpe reparieren kann? scheinbar klemmt da inne drin der pumpenkolben, aber wie bekomme ich den jetzt wieder gängig? Jemand eine Idee?

• mmh also wir haben auch schon mal aus zwei eine gemacht aber ich muss dir ehrlich sagen kannste lassen müsstest das element wechseln weil es bestimmt undicht in folge des klemmens in form von riefen sein wird.also elemnte kannste allein wechseln aber zum eistellen des hubes oder der einzelfördermenge musste aufn prüfstand,da kommst nich drum rum....alles andere wäre zu ungenau....

mfg lemmi

• so fördepumpe bewegt sich nun auch wieder. war alles von der langen lagerzeit so sehr mit diesel verklebt, dass nur der hammer geholfen hat.

aber mal noch ne andere Frage: das is ja ne einspritzpumpe mit separater schmierung. was müsste ich tun, um die auf zentralschmierung umzurüsten? reicht es da einfach eine abdeckplatte einer zentralgeschmierten anzubauen?

• glückwunsch ;)

zu deiner Frage zum Umbau auf zentralgeschmierte ESP nutze die Suchfunktion oben rechts im Forum...das Thema hatten wir kürzlich erst...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.