Einspritzpumpe klemmt

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit meiner W50 ESP. Ich habe heute versucht, den Motor nach 6 Jahren Standzeit zu starten.
    Frischen Diesel zieht er aus einem Kanister. Trotzdem läuft er mit viel dauersprühen von Startpilot nur auf einem Zylinder. Hab mal an der ESP die Einspritzleitungen abgeschraubt und es kommt nur an einer Diesel. Was kann da los sein? Es waren 3 Grad minus. Ist da was verhartzt oder was kann die Ursache sein???


    Würde mich über Hilfe freuen.

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

  • Hab ich versucht, irgend wie scheint die Pumpe zu zu sein. Hab auch neben den Einspritzleitungsverschraubungen entlüftet, ohne Erfolg.

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

  • moins,


    da werden die Pumpenelemente in der Pumpe festgegammelt sein...du könntest den seitlichen Deckel der ESP abschrauben und jemanden mit der Andrehkurbel den Motor durchdrehen lassen,dabei von unten die Elemente beobachten,ob sie sich bewegen...oder du markierst dir die Stellung der ESP an der Lamellenkupplung und baust sie aus...dann kannst du sie auf dem Tisch testen und gegebenenfalls wieder gangbar machen...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo,


    bringt es was, die ESP mit einem Gasbrenner auf vielleicht 40° anzuwärmen?
    Kann ich den Motor mit Hilfe von Startpilot so laufen lassen oder kann da was an der ESP kaputt gehen?

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

  • Nabend,


    also das Startpilotzeug ist nicht zum laufen lassen gedacht...das Zeug haut dir so schon genug auf die Kolben,daß du irgendwann garkeinen Spaß mehr an dem Motor hast...ich persönlich halte garnichts von diesem Zeug,nicht mal am PKW...für den 813er Tatra gab es Etherpatronen zum starten im tiefsten Winter,da er keine Vorglühanlage hatte...da hat man uns bei der NVA beigebacht,ein Mal mit Ether starten - 5000km Laufleistung des Motors dahin,einfach so :(| ...das hat wirklich gut auf die Kolben gehauen und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen...darum meine Antipathie gegen dieses Zeugs...


    bau' die Pumpe aus und leg' sie dir auf den Tisch,dann kannst du richtig hineinschauen und gucken,was sie wirklich macht oder auch nicht macht...der Ausbau dauert ne halbe/dreiviertel Stunde...mach genügend Markierungen dran,daß es nach dem Einbau wieder paßt...das gleiche Leiden hatte ich am Multicar,der lief wenigstens auf 2 Pötten und es hat einfach nichts geholfen,ihn ne halbe Stunde am laufen zu halten...die Elemente gingen nicht lose...also ausgebaut und ab auf den Tisch...ne Stunde später war alles chic...


    viele Grüße


    maffi


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    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.