Hallo zusammen,
weiß jemand, wie die Stossstange eines W50-LA/AB ausgeführt ist? Ist die, so wie die "normalen", geschmiedet oder "massiv"?
Rainer.
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie die Stossstange eines W50-LA/AB ausgeführt ist? Ist die, so wie die "normalen", geschmiedet oder "massiv"?
Rainer.
Wird grad bei ebay angeboten,soll massiv sein(Guß).
... ja, die kenne ich. Der Besitzer meint, die diente auch als Gegengewicht für den Kran, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. Guss (falls Grauguss oder so) ist ja auch spröde, also nicht erste Wahl für eine Stossstange. Ist die vom Aufbau her wie die "normalen", nur von der Form anders?
Ich kenn solche Gußteile von Toyota Landcruisern als "Brillen"-Abschlepper,da dienen sie auch als Kontergewicht.
Ich habe gerade die Info vom Besitzer bekommen: Vollguss und 300kg. Das ist mir etwas zu "massiv".
Wofür wolltest Du denn son Teil?
... wollte ich bei mir anbauen. Gefällt mir vom Aussehen her etwas besser als die abgerundeten.
Hier mal Bilder von der originalen Stoßstange
Hallo,
meinst du evtl. die Irak Stoßstange? Die sieht massiver aus, ist aber nicht sooo schwer. Kann man bequem mit 2 Mann an und ab bauen. Ist glaub ich aus 4mm Stahlblech, müsste ich mal messen...
Sieht aber wesentlich besser aus als die originale, finde ich zumindest.
Gruß Christian
Hallo Rainer,
So'n Ding kannste auch selber bauen, wenn dir die Orginale nicht gefällt. Ist nicht schwer.
Gruß
peking