Hilfe für IFA L60 in Spanien

  • Ja richtig, am L60 AP-N waren ab Werk die 45/60 Radbremszylinder, aber der Vorbesitzer hat das umgebaut an 50/60 RBZ und das func. auch perfekt. Bei diese neue RBZ hab ich natürlich alle Gummiteile gewechselt, weil nach langen Lagerung waren die Manschetten ein bisschen abgedrückt und das ist schnelle weg zum schlechten Dichtung. Also immer nehmen neue Manschetten bei jeder Reparatur,das lohnt sich gut.


    Gruß Jirka

  • Hallo,
    das Problem mit der Größe ist doch, dass man nicht weiß, was der Vorbesitzer eingebaut hat.
    Es wurde im Normalfall das genommen was man bekommen hat, funktioniert beides.
    Um's Reingucken kommt niemand herum.

  • Bleibt doch bitte mal beim Thema, so helft ihr den Zweien nicht wirklich.
    Was interessiert denn jetzt, was die Bremszylinder 2011 gekostet haben und welcher Vorbesitzer was wo eingebaut hat.


    Ihr zwei, wenn ihr noch Hilfe braucht, ich kann auch in Lengenfeld beim Rink fragen, was die Teile kosten, brauche nur die Größe (hier wurde ja erklärt, wie ihr das ausmessen könnt).

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Ja wenn hier mal der Wind nachläßt mit dem Sand dabei. Bau ihn ihn aus und mess mal. Gibt ja echt schlimmere Orte zum warten und schrauben :D

  • silviathomas: ihr habt pn. leider hab ich mich anscheinend doch getäuscht.. ich habe nen rbz, aber der ist wieder erwarten eben NICHT aufgearbeitet ?( . - steht alles in der pn ;)
    bin bis ca 22:30 via skype noch erreichbar falls es wäre.


    sandige grüße:


    p.s. wir haben im sand immer eine plane mit zeltgestänge gespannt (wie n halbmond) da hat sich der wind ganz gut brechen lassen - ganz weg geht er nicht, aber zum schrauben hats dann meist gereicht.

    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

  • nabend ihr 2,


    gut das ihr auch Bilder von innen gemacht habt...so rostnarbig wie die aussehen,würde ich sie nicht nochmal verwenden,ohne sie hohnen zu lassen...das heißt,wenn das geht,falls die Narben nicht zu tief sind...im jetzigen Zustand hilft kein Sandpapier mehr zum schleifen und auch kein Reparatursatz...das mag ne kurze Zeit gehen mit neu eingesetzten Manschetten und Fett,aber halt nicht lange,weil die Bremsflüssigkeit sich immer wieder den Weg zwischen Zylinder,Narben und Manschette sucht...Sicherheit geht einfach vor und da gibt es keine Kompromisse !!! so habe ich das immer gehandhabt,denn ich möchte niemanden zu Schaden kommen lassen,nur wegen einer nicht funktionierenden Bremse...


    man sieht an euren Bildern sehr gut die Laufspuren,wo die Bremsflüssigkeit herausgelaufen ist...die anderen Radbremszylinder werden nicht viel besser aussehen,auch wenn da vielleicht noch nichts herausgelaufen ist ;( das aber nur,weil die Staubschutzmanschetten aussen noch dicht sind...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • nabend ihr 2,


    ...so rostnarbig wie die aussehen,würde ich sie nicht nochmal verwenden,ohne sie hohnen zu lassen...


    Und dann.. Übermaßdichtungssatz verwenden??????????


    einstein :P

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.