Ja, das sieht mir sehr nach Wellendichtring aus. Ein Klassiker aus der Sparte "Standschäden". Denn RBZ würde ich trotdem prüfen. Ich gehe mal davon aus, das Ihr da unten keine Bremsbacken parat hab oder? Dann sollte Ihr als erstest alles Euch tun um schnellst möglich das Öl von den Bremsbacken zu bekommen, bevor es richtig durchgezogen ist. Wenn ich das richtig sehe, hat es hinten Rechts erwischt? Da braucht Ihr 2x den WDR 170x200x14 und noch 2 Rundringe und eine Dichtung. Trotzdem noch ein gutes Neues, André.
-
-
Achja euch allen auch ein gutes neues Jahr.Sorry.
Bremsflüssigkeit geht uns schon auch flöten aber es ist schon Öl auf den Boden getropft und auch auf den Backen. Zumindest ist es schwarz und schmierig HM
Des ist ja das komische. -
Also haben das alles noch mal angeschaut. Und es scheint doch Bremsflüssigkeit zu sein wo schwarz geworden ist durch den Bremsstaub. Weil uns geht gut Bremsflüssigkeit flöten.Haben mal nachgeschaut und der Bremszylinder kostet ja stolze 300 euro gibt es da einen Rep.Satz oder müssen wir wieder tief in die Tasche greifen??
Liebe grüße an alle
-
nabend,
den Unterschied kannst du riechen,ob es Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit ist...Getriebeöl stinkt richtig...
nen RBZ kostet bei ebay irgendwas um die 60 euro - Neu...du mußt aber glaub ich messen,was du für einen drin hast...ich bin der Meinung,es gab 2 verschiedene Größen...
viele Grüße
maffi
-
Hi Ulf,
hast du mal nen link wo s die RBZ neu für 60 Eus gibt. Also ich habe da nichts gefunden.
-
Stimmt für Vorne gibt es 2 verschiedene. Einmal 50/60 und 45/60.
Den 50/60 findet ihr hier.
http://www.ebay.de/itm/200675687098?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Den anderen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden- Um zu wissen, welchen ihr braucht, einfach den Kolbendurchmesser rechts und links messen.
einstein
-
Hi Ulf,
hast du mal nen link wo s die RBZ neu für 60 Eus gibt. Also ich habe da nichts gefunden.
Nein, da ist z.Z. nichts im Angebot! -
Ja das stimmt, ich hab bei Hoffmüller gekauft beide L+R Radbremszylinder 50/60 zusammen für phantastische 50 Eur. Das war am 10.6. 2011.
Gruß Jirka -
hi ihr 2,
ich kann mal in meiner ersatzteilkiste kucken. ich dachte mich zu erinnern dass ich einen radbremszylinder als ersatzteil für meine geplatzte tunesien tour im jannuar 2012 aufgearbeitet habe. komme ich aber erst frühesten morgen nach der frühschicht zu, muss n stück weit fahren zur dicken.
sollte dem so sein und ich mich nicht täuschen: den könnt ich euch dan schicken.
sollte ich mich irren und doch nix haben. kommt ihr selber mit ersatzteilen zurecht oder soll man aus deutschland was organisieren und euch schicken?
grüße
rudi
-
Ja das stimmt, ich hab bei Hoffmüller gekauft beide L+R Radbremszylinder 50/60 zusammen für phantastische 50 Eur. Das war am 10.6. 2011.
Gruß Jirka
Das Geld zahlst du in Lu schon für die Dichtungssätze. Die Gummis müssen aber bei den Neuen sicher auch neu rein.
Ich habe mal gehört das die 50/60 für die geschmiedete Vorderachse sind, also für den 4 x 2. Ist das so oder sind die auch vereinzelt im 4 x 4 drin.
Bei mir waren bisher immer nur die 45 / 60 verbaut.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.