He Frank warum kaufst Du Dir nicht mal einen SPW, die gibt es günstig von den Polen, weil die ihre Armee auf NATO-Standard umrüsten?
Ich war schon mal so weit und wollte mir eine SPW 152, oder SPW40P2 holen, aber irgendwann habe ich mich dann doch wieder eingekriegt.
Lust und Frust am W50
-
-
Ich hab da noch ne tolle Seite im Netz gefunden m Eurer Sammelwut :D ein bischen einzuheizen :D Guckst du hier:[URL]http://www.militaertechnik-der-nva.de/Galerie/Bildergalerie.html[/URL] Da gibt es einiges zu bestaunen aus alten NVA Beständen. Aber mal im Ernst...ich kann Frank gut verstehen....wenn ich mehr Zeit und Knete hätte und vor allem mehr Platz, dann würde ich auch noch mehr Fahrzeuge dieser Art sammeln, pflegen und hegen. So reichts im Moment nur zu einem Ifa w 50 und einem VW Iltis in meinem persönlichen Gefechtspark Grüße, Clemens
-
Sieht der nicht sportlich aus
-
und die Frontansicht...
-
Hallo zusammen,
das war mal meiner:
Das Teil mit der taktischen Nummer 0212 habe ich vom 1.11.73 bis 30.4.75 gefahren. Es war ein russischer Schützenpanzer 40P2Ch mit der Fahrgestellnummer 904 L 731. Diese Nummer und die meiner "Braut", der Mpi KM E3063 werde ich wohl nie im Leben vergessen. Mit den derzeitigen Autonummern ist das leider nicht mehr so, lediglich die Nummer meiner "Elli", JL-ZL6, vergesse ich nicht.
Den SPW gab es im letzten Jahr demilitarisiert in England für 8000€ zu kaufen. Ich hätte schon Lust, mal wieder eine Runde mit dem "Kutten" zu drehen, aber das wird wohl nicht mehr passieren. Mein letzter "Ausflug" mit solch einem Ungetüm fand 1985 statt, als hier eine Mobilmachungsübung stattfand und ich 2 Wochen "im Krieg", d.h. auf dem TÜP Klietz zugebracht habe.Tschüß Micha