L60 4x4 AC-N mit LAK 2 vom ADK-Fahrer

• So,
    waren dann mal ein paar Tage im Elbsandsteingebirge.
    K lief ohne nennswerte Probleme, die Selbstheilungskräfte der IFA sollte man nicht unterschätzen :D

• Weiter mit den Urlaubsvorbereitungen:
    - Abwassertank montiert und angeschlossen
    - zusätzliche Alu-Staukisten montiert
    - Duschwanne repariert
    - Ventilpatte am Kompressor gegen neue Version getauscht

Morgen dann noch Fahrräder zur Probe montieren und E-Teile anfangen zu packen.

Freitag früh geht es dann los in Richtung Tallinn und weiter nach Russland.

• Hi Hanno,

ganz neidisch gelesen.

Tallinn... super.

Bevor ihr 3 das Land wohlverdient entreist...

Schicke mir doch noch bitte per PN die Daten zu,
    damit ich noch meine Schulden überweisen kann.

Lutz

• Noch eine Staukiste und Unterlegkeile montiert.
    Nun noch einen Hydraulikschlauch und Öl der Lenkung wechseln, Rest packen und dann sollte es eigentlich reichen......
    Man kann ja nie alles dabei haben, es wird schon werden.....

• Richtig Hanno, man hat nie alles dabei!
    Wichtig nur noch einen prüfenden Blick auf alle sich bewegenden Teil. So hatte ich denn am Anfang des Jahres gesehen das ein Keilriemen von meinem Lüfter sich auflöste.
    Und wenn du Hilfe brauchen solltest dann meld dich einfach!
    Diese Ventilplatte vom Kompressor, hattest du die neu gekauft?
    Gute Fahrt, Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• So,
    Russland und das restliche Baltikum haben wir ja nun ohne nennenswerte Probleme bereist, habe aber im Motor so ein verdächtiges Klingeln vernommen.
    War dann mal beim Widerstand und habe Jochen Müller und Mike Primus gebeten sich den Motor mal anzuhören.
    Nichts verdächtiges festgestellt, Ventile einstellen und keinen Kopf machen.
    Kupplungsproblem ist auch besprochen und wohl erst einmal gelöst, wird weiter beobachtet.

Es ist einfach schön, wenn man die Konstrukteure und Schrauber um die Ecke hat :-)

• Hi Hanno,

ja, denke ich mir.
    Ist schon schön wenn man auf die alten Spezialisten zugriff hat.

Saug so viel Wissen auf wie es nur geht.
    Wir kommen dann alle zu dir, wenn wir Fragen haben.

Lutz

• Lutz,
    ich sauge ja schon was geht, muß aufpassen, daß noch was drin bleibt :-)

Heute mal die Ventile eingestellt, war echt notwendig, manche ganz schön eng.
    Vorher Werkzeug zum Drehen der Kardanwelle gebaut, ist ansonsten ganz schön schei.....

Leichten Ölverlust am Kopf Nr. 5 oder 6 festgestellt - steht nun unter Beobachtung.

• Heute dann mal die Wehwechen von Tangerhütte behandelt:
    der Kühlschrank funzt wieder und das Ölleck habe ich hoffentlich auch wieder dicht bekommen.
    Morgen Probefahrt :-)

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt