Also im äußersten Notfall werden bestimmt in diversen Koffern noch Schlafplätze übrig sein. Ich hab z.B. ein Doppelstockbett und brauch nur die untere Etage. Wasser und Kocher für die Kaffeesüchtigen gibts bestimmt auch mehrere und für die persönliche Hygiene reicht das Wasser auch noch (falls es nicht unbedingt eine Dusche mit einer halben Stunde warmem Wasser sein muss).
IFA - Treffen in Ludwigsfelde 2013
- Phönix
- Erledigt
-
-
Wir kommen mit Wartburg als Tagesgast. Sind im Maler und Umzugsstress daher nur zum kucken und Fotos machen online.
-
Also für ein Zelt findet sich doch bestimmt ein Platz. Im Notfall zwischen den Lkw´s.Es wird ja nicht in jeder Lücke ein Pavilon stehen da wir uns ja auch immer zusammen setzten. Ev Lässt euch Hanno auf die Wiese.Also fals sie seine ist. Ich denke nicht das es ein Problem ist.
-
Halli hallo,
auch wir kommen zum erstenmal auf ein Treffen dieser Art! Strom brauchen wir nicht und mit dem Duschen sehen wir das bei so einer Veranstaltung auch nicht so enge, aber mit den WC´s? Hunger macht Böse... sollen wir uns also vor dem Treffen mit Speisen und abendlichen Getränken versorgen? Damit niemand auf dem trocknen sitzt!!!
Phönix : das Areal befindet sich auf der Ringstraße in Ludwigsfelde direkt am Kreisverkehr, also ich habe gerade mal bei google.maps die Bilder hier aus dem Forum verglichen wo es ist - ich hoffe das Hilft dir weiter
@Jirka: wo bezahlst du Maut? Aber nicht bei uns in Deutschland, oder? Denn das gehts erst ab 12t im gewerblichen Verkehr mit bezahlen los!
PS: Uns ist es auch nicht zuviel noch irgendwas mitzubringen oder für die Gemeinschaft zu besorgen!!!
Wir freuen uns riesig
Eine Frage bzw Bitte hätte ich noch, kann mir jemand seine Notfallnummer geben, da es meine erste größere Tour ist und das wenn doch was ist, ich Ihn vielleicht Anrufen darf? Das wäre echt nicht schlecht...dankeschön schonmal! -
Hi,
wie Schusti schon geschrieben hat.
LU - Ringstrasse eingeben.
Wenn ihr ein Schild - Bahnhof - findet, könnt ihr Euch auch danach richten.
Wenn ihr zum Bahnhof fahrt, kommt ihr genau an einem Kreisverkehr raus.
Davon geht es dann auch in die Ringstrasse.
Vom Kreisverkehr ist der Platz nicht zu übersehen.
Richtung Bahnhof und gleich nach 30 m wieder nach rechts - ist ein Lidl.
Also da könnte man auch einkaufen gehen.
Am Bahnhof selbst ist dann auch ein Museum.
Aber nicht zu viel erhoffen. War zwar in dem neuen Museum auch noch nicht.
Aber die Industriegeschichte in LU ist halt größer..... und wird seit 23 Jahren durch den Stern bestimmt.....In der Zossener Landstrasse - ca. 400 m - gibt es eine gelbe Tankstelle.
In der Potsdamer Strasse - ca. 1000 m - gibt es ein Kaufland.
Ist nur etwas blöd mit parken.
Dort gibt es ein für LKW s zu niedriges Parkhaus.
Noch einmal ca. 500m weiter gibt es dann Netto und Edeka - mit richtigen Parkmöglichkeiten.
Wer insgesammt ca 2000 m fährt findet an der Ecke Potsdamer Strasse / Brandenburgische Strasse - einen Aldi und eine Jet Tanke.
Wer diese Brandenburgische Strasse weiter fährt, kommt dann zu Hanno, Thiele und City Caravan.
Wobei CC auch auf dem Platz sein könnten.Wegen den Hotels.
In Großbeeren gibt es ein schönes Hotel - Ringhotel - Dorfaue 9.
Dort gibt es einen guten Grieschen und Italiäner.
Preiswerter ist natürlich das ibis im Brandenburg Park - Nähe Scania - in der Parkallee.
Oder Etap und B&B im Lindenweg in Genshagen - Nähe McDoo. -
Danke für deine Ausführungen.
Freuen uns schon sehr, mal so viele IFAs auf einem "Haufen" zu sehen. -
Eine Frage bzw Bitte hätte ich noch, kann mir jemand seine Notfallnummer geben, da es meine erste größere Tour ist und das wenn doch was ist, ich Ihn vielleicht Anrufen darf? Das wäre echt nicht schlecht...dankeschön schonmal!
steht bei den Meisten unterm Bildchen...
Grüße -
Hallo Schusti,
bei uns ist Maut ab 3,5 Tonnen, also darum muss ich das bezahlen. Ab Zinnwald bis zum Ludwigsfelde ist das für mich ohne diese bösen kosten. Also zum Glück.
Gruß Jirka -
Na da ist man mal 3 Tage nicht online und fast alle Fragen beantworten sich von selbst, prima. Morgen ist GF aus dem Urlaub zurück und ich werde mit ihm die letzte Runde offengebliebener Fragen klären und bescheid geben. Grüße, André.
-
@burtz4, danke für die ausführliche Ortsbeschreibung. Freuen uns auch schon auf das Treffen, auch wenn noch ohne W50 die Anreise erfolgt.
abgegrüsst
Ronny
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.