IFA - Treffen in Ludwigsfelde 2013

  • @all, habe ja leider auch noch keinen eigenen W50 und komme somit mit einem Fremdfahrzeug zum Treffen. (Sprinter) Kann mit Sohnemann auch darin schlafen oder aber auch im Zelt, ist mit an Bord. Natürlich auch Tisch, Stühle sowie Bier und Würstchen ... ;) Ist denn dafür (Fremdfahrzeuge) in der Nähe überhaupt Platz, wo man auch übernachten kann? Weiß wer mehr darüber?
    abgegrüsst
    Ronny ;)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Ronny,
    gern doch.


    Auf Sprinter ist die Stadt gleich gar nicht eingestellt. - meine persönliche Meinung -
    Ca. 1 km weiter - Richtung Nuthedamm - dort gibt es einen großen Kreis.
    War früher 4 Spurig.
    Da man Stellplätze für die vielen Europäischen LKW s brauchte.
    Ist die Innere Doppelspur nun als Parkfläche umfunktioniert.
    Dort ist es auf alle Fälle kein Problem.


    Oder Du versuchtst es einfach Richtung Bahnhof.
    Am Bahnhof oder Ladestrasse.
    Dort stehen viele Aotos - Pendler - die ja auch irgendwo stehen müssen.
    Schau einfach mal über GE.


    Die Ringstrasse selbst, eignet sich eher nicht zum zusätzlichen abstellen von Fahrzeugen.


    Zum ,, einkaufen,, kannst Du bestimmt auch mal kurz auf den Lidl Parkplatz fahren.
    Sind dann 50 m weg, vom Festplatz.


    Lutz

  • So, Hotel ist gebucht. ich freu mich wie Bolle.
    Wann wir aufschlagen, weis ich noch nicht, irgendwann Samstag nachmittag.


    Es grüßen
    Cathleen und Karsten

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hi Lutz,
    ja werde dann einfach mal schauen wo ich unter komme... auf keinen Fall unter die Räder... ;) Wollte auch nicht zu weit weg vom Gelände, weil ich mich mit dem einen oder anderen hier aus dem Forum treffen wollte auf eins zwei Bier und Grillwurst. Ich denke das klärt sich alles vor Ort. Freue mich schon drauf und vor allem die vielen IFA´s...
    abgegrüsst
    R :) nny

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi,


    L 60 ist gepackt.
    Morgen noch Lebensmittel verstauen und ab gehts.


    Erst einmal Richtung Lausitz - Tagebaue anschauen.
    Freitag gegen Mittag will ich dann auf dem Fetsplatz sein.


    Nun bin ich gespannt wie Bolle.
    Habe gerade noch einmal auf die hp der Stadt LU geschaut.
    Also für meine Anfrage wegen dem CL Spiel - ein Festzelt mit Leinwand zum Fußball anschauen ist da.
    Auf dem großen Platz noch ein Festzelt.....
    Naja, wenn man die Seite zum Stadtfest so ansieht....


    Beim 3. mal lesen.
    Da steht doch glatt -... auf der Festwiese und am Banhof....
    Also ist dem Veranstalter schon klar, das nicht alle Fahrzeuge auf den Festplatz platz finden werden.
    Tagesbesucher von außerhalb LU gibt es wohl auch nicht.
    Oder die kommen alle mit der Bahn??
    Weil Parkmöglichkeiten für Besucher PKWs ???


    Ohne jetzt für negative Schwingungen zu sorgen.
    ABER - eine richtige Anmeldung habe ich ja nicht - mit Fahrzeugdaten und so.
    Bleibt also zu hoffen, dass der Einlassdienst unsere Anmeldeliste hat und mich zuordnen kann.
    So 3 Tage vor dem Treffen, hätte ich schon mehr Infos erwartet.


    Naja,
    dann packt mal die Sonne mit ein.
    Damit wir schönes Wetter haben.


    Lutz

  • So auch grade rein von den letzten Basteleien am Auto. Morgen dann noch alles ins Auto räumen und dann kanns Freitag früh los gehen denk ich mal.


    Leider sind bisher immernoch recht wichtige Fragen offen. Was ist mit Fremdfahrzeugen??? Ist die Teilnahmegebühr pro Kopf oder pro Fahrzeug??? Und ja - Lutz hat recht wenn er fragt wie das mit dem Erscheinen dort am Platz geregelt sein wird.


    Ich hoffe da kommt noch was an Info...........


    Gruß UPSMann

  • Heute kamm das hier rein. Ich vermute mal, dass das beutet, das sich die Stadt dazu durchgerungen hat nichtludwigsfelder IFAs in geringem Masse auch auf die Ausstellungsflechen zu lassen. Alle anderen Fahrzeuge werden wohl wie zu erwarten war, als Besucher angesehen und auf die normalen Parkplätze verwiesen werden.


    "...die Teilnahmegebühr
    gilt natürlich pro Fz. Du weißt aber dass wir wenige Fremdfz. nur
    dulden, sofern sie IFA mit Nachnamen heißen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald Fritsche .."


    Zu allem andern kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Alles schon x-mal beantwortet und langsam nicht mehr witzig.

  • Moin moin,


    das Treffen trägt ja den offiziellen Titel "Laster und Leute. 2.Treffen der Nutzfahrzeuge"
    Ich schätze mal das da ein Wartburg, wenn es nicht gerade ein Trans ist, nicht dazu zählt.
    Ebenso wird das dann wohl auf Ural zutreffen.


    Für Robur und P3 sehe ich also gute Chancen. Und mehr "fremdes" ist glaube ich auch nicht zu erwarten bzw zu befürchten.


    Danke Andre das du diese Fragen nochmal klären konntest.


    Welche Fragen nerven Dich jetzt so an das es nicht mehr witzig ist?


    Sollte es um das Verfahren vor Ort gehen dann muss ich sagen gab es bisher kaum etwas dazu. Lediglich das wir alle angemeldet sind und dann dort vor Ort bezahlen usw.
    Andere Angemeldete die direkt über die Stadt sich anmeldeten haben dazu eine Bestätigung der Stadt erhalten. Mit der winken Sie dann freundlich a´n der Zufahrt zur Wiese und sind drauf. Womit winken wir???


    Viele Grüße


    UPSMann

  • Andere Angemeldete die direkt über die Stadt sich anmeldeten haben dazu eine Bestätigung der Stadt erhalten. Mit der winken Sie dann freundlich a´n der Zufahrt zur Wiese und sind drauf. Womit winken wir???


    Mensch Ronny,
    das sind doch Fragen über Fragen!!!
    Das sollte sich doch wohl noch klären??? Fahr schnon mal los ;-)
    VG, Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.