IFA - Treffen in Ludwigsfelde 2013

  • Hey Leute,


    ich wollte auch noch schnell nen Gruß hinterlassen.
    Wobei das mit dem "schnell" ist vielleicht etwas optimistisch formuliert. ;)


    Da gibts soviel zu erzählen und Dank zu sagen, weiss gar nicht wo ich anfangen soll:


    Also erstmal gilt mein aufrichtiger Dank allen, die so ein Treffen überhaupt möglich machen! Seien es Organisatoren, Besitzer und nicht zu vergessen auch die Erbauer - was wäre das für ein Leben ohne diese Fahrzeuge?!!


    Nachdem meine letzte Nahfeldbegegnung mit einem IFA im Maßstab 1:1 und in freier Wildbahn geschätzte 20 Jahre her sein dürfte, waren die Eindrücke des Wochenendes wohl doch ein wenig zuviel für mein Sinneszentralorgan.


    Deshalb möchte ich mich nochmal für meine phasenweise Unaufmerksamkeit in den super Gesprächen mit Imodra, ADK-Fahrer und CrazyAT entschuldigen und mich zugleich sehr herzlich für die freundliche Aufnahme bei Euch bedanken.


    Gleiches gilt natürlich auch für die Familie Jacobs bzw. Christian, mit dem ich mich eigentlich auch gerne noch etwas länger unterhalten hätte.


    Leider hab ich die Sache mit dem Beilaunehalten der Freundin (wie so oft) ein wenig unterschätzt, weshalb ich mich schon viel zu früh vom Geschehen verabschieden musste. Nachdem das Wetter ja nun nicht ganz so toll war und sie trotz Sympathie für meine Leidenschaft selbst wenig mit dem schönsten LKW der Welt anfangen kann hat sie sich entschieden dem Treffen größtenteils von der nahegelegenen Gaststätte aus beizuwohnen.


    Na ja, die entsprechenden Schlüsse meinerseits wurden daraus geschlossen.


    Auch freue ich mich zu lesen, dass das "Team Schwarze Wolke" wohl ohne größere Zwischenfälle wieder zu Hause angekommen ist. Dem Gesicht des Besitzers des Sechszylinders, der mir und den beiden anderen Jungs, die wir über den verbauten Motortyp "fachsimpelten" nach erfolgreicher Reparatur desselben unangekündigt die Einspritzdüse vor die Füße geworfen hat (wahrscheinlich ein Akt der Gastfreundschaft :D ), nach zu urteilen, war die problemlose Rückfahrt zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Stein gemeißelt.



    Ich finds einfach geil, all Euch Typen kennengelernt zu haben und freu mich schon auf die nächsten Gespräche, bzw. Aktionen! Oder wie Tom Gerhardt sagen würde: "Endlich normaaale Leute!" :D


    Das Treffen hat jedenfalls meinen Entschluss nur bekräftigt, Euch baldmöglichst auf Augenhöhe begegnen zu wollen (wenigstens erstmal in Bezug auf die Position im Fahrerhaus ;) ). - Gruß an den Thomas, bei dieser Gelegenheit! :]




    Apropos Gruß:


    Weil ich weiss, dass der eine oder andere der DDR-Modellbau-Jungs hier mitliest:


    Dank Euch herzlich für die Präsenz im Museum. Ich glaube das werden Euch bzw. uns auch die Besitzer der Originale unterschreiben: Was dort auf die Beine gestellt wurde, all die Typenvielfalt in dieser Qualität - einfach einmalig und für jedermann mehr als sehenswert. Ich finde ja, die Modelle von Mikun, Kai, JanB., TB_DD, StefanSPW, MartinKr,... - sorry Jungs, aber ich kürz das an dieser Stelle mal ab ;) - verdienen eigentlich ihre eigene Dauerausstellung. Sobald ich meine Komplexe im Griff hab, werd ich mich gern an einer der kommenden Ausstellungen beteiligen (wenn ich mich ranhalte könnte ich sogar noch den einen oder anderen Typen bauen, der nicht gezeigt wurde - der Kai freut sich bestimmt über noch mehr Landwirtschaftsmodelle :P ).


    Für mich jedenfalls die perfekte Ergänzung für eine rundum gelungene Veranstaltung zu Ehren der IFA (für das miese Wetter kann ja keiner was). Außerdem natürlich ein genialer Rahmen für ein Kennenlernen. Auch hier gilt für mich, beim nächsten Mal nehm ich mir mehr Zeit für alles.




    So, den Rest des Treffens verarbeite ich dann jetzt wieder für mich allein! :)



    Bis denne,


    Euer Andy

    "Darum laßt uns alles wagen,

    Nimmer rasten, nimmer ruh'n.

    Nur nicht dumpf so gar nichts sagen

    Und so gar nichts woll’n und tun.

    Nur nicht brütend hingegangen,

    Ängstlich in dem niedern Joch,

    Denn das Sehen und Verlangen

    Und die Tat, die bleibt uns doch!"


    - Karl Marx -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andy B. ()

  • HAllo Allerseits...


    war ein echt schöner Ausflug nur leider wegen des Regens etwas früh zuende...


    auf der Rückfahrt durfte ich noch im Starkregen in einer Nothaltebucht den Fahrerscheibenwischer instandsetzen...gelang mir nicht wirklich gleich...und war mir auch zu gefährlich auf der Autobahn im Starkregen (schelchet Sicht) ums Auto rumzuturnen...


    somit auf dem Nächsten Tankstellen-Parkplatz angehalten...zwischen den anderen "Wochenend-Urlauber-Truckern"...


    Ich werkel so vor mich hin im Regen...und sehe auf einmal das mein Sohn ein Apfel isst...ähhh ich hab doch garkeine Äpfel an Bord...und auch wenn ja, wie konnte er aus seinem Sitz...er ja war festgeschnallt...dann sehe ich wie er das Fenster weiter runterkrubelt (es regnet starK)...häää was da los...


    hat er in der Zeit wo ich werkel sich mit dem Trucker von nebenan von Fenster zu Fenster angefreundet...mein Sohn beschwatzt ihn auf deutsch (die einzige Sprache die er mit 4 kann)...der rumänische Trucker antwortet ihm auf englisch...putzige Konversation...da kam auch der Apfel her...


    der Trucker war froh mal abwechslung zu haben...haben noch einen Moment geschwatzt...kann einem echt leid tun....stand da schon einen halben Tag (Wochenfahrzeit abgelaufen) und mußte noch den ganzen Sonntag und den halben Montag...da wird man echt einsam...


    gruß.....

  • Hallo,


    es war ein wirklich tolles Treffen. Wir haben viele neue Leute kennengelernt und konnten viel information austauschen. Es war wirklich klasse Organisiert! Wir kommen wieder! :)


    Auf unserer Startseite habe ich kein Video vom Treffen! http://feuerwehr-oldtimerfreunde.de


    Hier noch mal der link zu Youtube. http://youtu.be/sAQVOIZY6CI



    Grüße
    Rudolf

  • So,mal beim Tankwart gewesen. 8o
    Leer wars noch nicht :D
    Hab aber mit gerechnet =)
    Verbrauch 28,7 l DK.(Sind aber auf 100km 8) )
    Ölverbrauch nicht meßbar/keiner.


    Und über de Waage gings auch gleich.
    Immer noch Wunschgewicht ?( .5580kg bei vollem Tank.
    Geht eigentlich.


    Nur noch der Kran drauf...als nächstes.


    Heimfahrt ohne Zwischenfälle.


    Moderatoren schiebts mal woanders hin in die LU-Abteilung


    Hier noch Bilder von unserem "Wohnmobil"ohne Fenster und Türen (grins)
    Verbrauch war bei dem Strich 20/100km.

  • Leider hat es Zeitlich bei mir überhaupt nicht gepasst :(| ( man kann sich mit arbeit den ganzen Tag versaun ). Aber auf meiner Sonntagstour kamen mir einige IFA's auf der B5 ;) ;) entgegen und bei Kyritz an der Tanke hat der Besitzer bestimmt auch eine Feier gehabt ( einige W50 und L60 standen dort :D :D ). Es ist immer schon :) :) wenn man solche Autos in freier Wildbahn mal zu sehen bekommt.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • @ Andy


    Leider hab ich die Sache mit dem Beilaunehalten der Freundin (wie so oft) ein wenig unterschätzt, weshalb ich mich schon viel zu früh vom Geschehen verabschieden musste. Nachdem das Wetter ja nun nicht ganz so toll war und sie trotz Sympathie für meine Leidenschaft selbst wenig mit dem schönsten LKW der Welt anfangen kann hat sie sich entschieden dem Treffen größtenteils von der nahegelegenen Gaststätte aus beizuwohnen.


    Na ja, die entsprechenden Schlüsse meinerseits wurden daraus geschlossen.


    ^^^^^^^^^^^^^
    Du solltest das so machen:
    Du musst deine Freundin mit meiner Freundin Josi und Katrin ( Freundin von Christian W50 ) zusammen mit zwei Flaschen Sekt in einen LAK Sperren der geheizt ist.
    Da es da ja auch Langweilig wird musst du ihr noch 100 € geben und sie gefühlte 10 mal zu Lidl schicken um GAAAAAANZ wichtig Sachen so holen.....
    Ab und zu mal rein schauen ob alles ok ist....
    Auch die kleinste Hoffnung das es aufm Weg zu Lidl noch andere Einkauf Möglichkeiten gibt war sehr hilfreich ;-)
    Was ich nicht verstehen konnte war dass es beim IFA Teile Stand nichts für sie zu finden gab , dabei lag der doch auch auf dem Weg zu Lidl ;-)


    Also gib sie beim nächsten Treffen einfach am Blau Weißen LAK ab...
    Das ist die einzige Chance die wir haben ... :-)

    W50 Haben ist besser als ein W50 Brauchen

  • Peter, wird dein Auto jetzt ein Frauenabgabeplatz? Für Frauen die kein Interesse an den LKWs haben?
    Nicht das du irgendwann naoch ein Nummernkasten ausen anbauen musst, dass die Kerle auch die richtige Frau wieder bekommen, wenn der Sekt alle ist 8) Ist ja dann fast wie bei Ikea mit den Kindern.
    Aber gute Idee :P

  • Ich muss Josi ja irgendwie beschäftigen.... Ob wohl mir auf gefallen ist das alle Frauen mit Kinder auch immer gut zutun hatten, vielleicht währe das eine Alternative ;-) Hi hi

    W50 Haben ist besser als ein W50 Brauchen

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.