IFA - Treffen in Ludwigsfelde 2013

  • Thomas,
    da könnte ich helfen.
    Sollte das so sein wie von Dir geschrieben, stelle ich genügend Freifläche für die Übernachtung zur Verfügung.
    Gruß
    Hanno

    Hanno, vielen Dank für dein Angebot. Dann kann ja nichts schief gehen. Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Guten Abend,


    wie läuft das bei dem Treffen eigentlich mit der Verpflegung/Musik und so? kümmert sich jeder selber? oder gibt es dort eine vor Ort Versorgung? ich könnte selbstverständlich auch was beisteuern bzw mitbringen. ;)

  • Auch wenn der L60 verkauft ist, ich werde nach Ludwigsfelde kommen, in Begleitung. Wir freuen uns drauf.
    Laut imodra brauchen wir uns nicht anmelden, da wir keinen Stellplatz für einen LKW benötigen.


    Was aber gebraucht wird, ist eine Unterkunft. Kann jemand diesbezüglich helfen oder hat Tipps?
    Danke.


    Gruß Phönix

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hey Leute,


    es gibt am 24. - 26. Mai 2013 das 2. Nutzfahrzeugtreffen in Ludwigsfelde


    hier die Infos



    24.05.2013
    Anreise ab 12 Uhr möglich
    19 Uhr Eröffnung des Treffens durch den Bürgermeister
    und der IFA Service
    & Handelsgesellschaft mbH
    20 Uhr Vorführung von Werbefilmen
    W 50 und L 60
    im Festzelt
    .
    25.05.2013
    geführte Fahrt zur Versuchsanlage nach Horstwalde
    Start: 9 Uhr
    von der Festwiese nach Horstwalde
    An der Düne 45 (für alte Navis :
    An den Steigungsbahnen ) 16 Uhr
    eintreffen der Fahrzeuge aus Horstwalde auf der Festwiese in
    Ludwigsfelde,
    Besichtigung der "Wagenburg", die "Automobilbauer" von einst
    treten mit den heutigen Besuchern in den Dialog,
    20 Uhr gemeinsames Feiern beim Tanz mit Band


    26.05.2013
    bis 12 Uhr Abreise der Fahrzeuge :-w50-:
    Jeder Teilnehmer muss sich durch Nennung ( Formular ) bis zum 30.04.2013 angemeldet haben.
    Sie erhalten von uns eine Teilnahmebestätigung. Das Nenngeld in Höhe von 20€ wird bei der Ankunft der Fahrzeuge kassiert.
    Die Nennung ist zu richten an:
    Postanschrift:
    Stadt- und Technikmuseum
    Am Bahnhof 2
    14974 Ludwigsfelde
    Dort geht es zur Anmeldung http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=CalendarViewEvent&eventID=14 :D

  • Hallo ,
    Wir haben lange nichts von Andre zu dem Treffen gehört. Wie sieht es aus ? Sind wir bei der Stadt LU willkommen, oder ist es wieder so ein Theater wie beim 1. Treffen.


    Gruß
    peking

  • Hallo ,
    Wir haben lange nichts von Andre zu dem Treffen gehört...
    Gruß
    peking

    na dann ist das so. hanno hat doch da auch die riesen fläche als alternative angeboten.
    Infos hier
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo Leute!


    Habe in den Teinahmebedingungen ( http://ludwigsfelde.de/media/N…/Teilnahmebedingungen.pdf ) gelsesen, dass das Treffen nur für W50 und L60 ist. Wir als LO-Fahrer sind da nicht willkommen. Wenn wir dann doch kommen, dann wär da nur die Möglichkeit bei Hanno auf der Wiese. Hanno hatte ja schon diese Möglichkeit angeboten. Nun ist noch die Frage, wer dann noch das Wochenende auf Hanno´s Wiese verbringen möchte? Nicht das wir da dann alleine stehen.


    Gruß Roalnd

  • Hi Steffen,
    Flächen für das ganze Treffen waren eigentlich nicht gemeint, sondern für die Späteintreffenden.


    Ich denke, daß es dieses Jahr mit Lu klappt, wenn nicht, werde ich genügend Flächen haben.


    Was mich allerdings interessiert ist, ob wir uns nun mit einer Sammelmeldung melden oder sich jeder selbst noch einmal in Lu anmelden muß.

  • Hallo, ich / Wir wären tendenziell für einen gemeinsamen Platz auf dem Treffen (keine Seitenstrassen oder so) wo man mit ALLEN in der Runde steht, auch und insbesondere mit LO Fahreren 8) . Falls dies nicht der Fall sein sollte wären wir natürlich auch bei Hanno.
    Aber eigentlich wollten wir schon direkt an dem Treffen teilnehmen wenn es dann irgendwie geht. Aus diesem Grund werde ich auch noch keine Anmeldung für den Paltz ausfüllen.
    Aber ich denke André wird sich hierzu nochmal melden, oder Hanno, oder wer sonst noch an der Orga mit wirkt...
    Grüße

  • mahlzeit Leute,


    Robito hat es richtig gelesen in den Teilnahmebedingungen :( ;(


    Christians Gedanke ist ebenfalls nicht zu verachten...leider ist die Defintion "•Präsentation der Fahrzeuge auf der Festwiese und der Ringstraße" für mich nicht so eindeutig,ob die Festwiese durch die Ringstraße erweitert wird und "Die Präsentation" als Stellplatz gemeint ist...


    es wäre schön,wenn sich ein Verantwortlicher dazu kurzfristig melden könnte und etwas Aufklärungsarbeit leistet,bevor wieder Unruhe entsteht hier...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.