IFA - Treffen in Ludwigsfelde 2013

  • Ja, das Treffen rückt nun langsam näher, auch wenn der Frühling sich davon nicht beeindrucken läßt. Die Informationen aus Ludwigsfelde sind bisher spärlich geflossen, nich zuletzt weil die beiden letzten Koordinationstreffen ganz bzw. halb ausgefallen sind. Seis drum, letzete Woche hat unser Ansprechpartner, Hr. Fritsche von IFA Teile & Service mit den Damen aus der Stadt verhandelt und nächste Woche wird er es mit den Herren von den Industriefreunden tun. Heute hatte ich das Glück einer Telefonkonferenz zwischen Hr. Fritsche und Frau Krause von der Stadt bezuwohnen. Der aktuelle Stand der Dinge ist:
    1. Alle die sich auf unserer Forumsliste eingetragen haben sind bereits ANGEMELDET. Von Doppelmeldungen wird dringen abgeraten, da das für die Organisatoren in ein Stellplatzproblem führen würde. Unsere Forumsliste wird weiterhin regelmäßig in aktualisiertem Zustand an LU gesant.
    2. Alle die über das Forum angemeldet sind können auf der für das Forum auf der Festwiese reservierten Fläche zusammen stehen. Unsere Fläche wird die sein, die wenn man bei Googel-Maps (Satellit) nachschaut, wo dort in der Ansicht der Zirkus aufgebaut wird. Derzeit gehen die Planer von 35 Stellplätzen für uns aus. Im Moment passt das in etwa mit unseren Meldungen überein. Ich denke aber, da geht noch was.
    3. Die Festwiese wird dieses Jahr für 120 bis 140 Fahrzeuge der Modelle IFA W50 & IFA L60 vorbereitet sein. Darüber hinaus soll wohl auch die Zufahrtsstraße zur Festwiese mitgenutzt werden. Die große an der Festwiese vorbeilaufende Straße jedoch nicht. Sollte das nicht reichen, wird als erste Ausweichfläche der Platz auf der anderen Straßenseite vor dem Museum als Stellfläche prepariert werden. Und sollten die Anmeldungen über die 200 Fahrzeuge hinaus gehen, wird eine zweite Ausweichfläche ca. 700m weiter an der Autobahnbrücke vorbereitet werden. Aktuell sind ca. 120 Fahrzeuge gemeldet.
    4. Das Thema Fremdmodelle ist noch nicht abschließend geklärt. Klar ist aber, das die Stadt sie nicht auf der Hauptpräsentationsfläche (also der Festwiese) sehen will. Irgenwie bei dem Thema auch nachvollziehbar. Wahrscheinlich wird es auf den Ausweichflächen aber kein Problem damit geben, die Organisatoren brüten jeden falls noch darüber.
    5.Die Stadt will von uns wissen, mit wieviel Horstwaldeteilnehmern sie unsererseits rechnen kann. Allerdings konnte mir Fr. Krause bis heute noch nicht sagen, was die Nutzung des Testgeländes kosten wird. Auch daran wird noch gearbeitet.


    Ich denke je näher das Treffen rück um so dichter werden die Informationen fließen. Wenn es weitere Fragen und Anmerkungen gibt, einfach stellen. Ich kann das dann bei jeder Teilnehmerlistenaktualisierung mit in die Diskusion der Organisatoren einfließen lassen.


    Bis dahin, Grüße, André.

  • Moinsen,


    laut Ablaufplan auf der HP vom Treffen ist die Anreise ab Freitag Mittag12:00Uhr möglich und um 19:00Uhr soll die Eröffnung sein. Nun meine Frage ist es auch möglich auf der Festwiese nach 22:00Uhr noch anzureisen??? Da ich meinen Schonarbeitsplatz bis 21:30 nicht allein lassen darf, werde ich vermutlich erst gegen 24:00Uhr eintreffen. Nicht das ich dann wegen "Nachtruhe" irgendwo am Strassenrand parken muß.
    Was Hortswalde angeht habe ich schon Interesse dran, bevor ich aber fest zusage möchte ich aber einen konkreten Preis wissen.


    LG Thomas

  • Also ich buche schon mal Horstwalde, wird schon nicht so schlimm sein ;)
    Gruß
    Hanno

  • Na nun, jetzt überschlagen sich die Infos. Also, Horstwalde wird 7,-€ Kosten, hier der Orginaltext:
    danke schön...
    Hab sie sofort an
    unsere "Chefin" weitergeleitet!
    Dafür gleich die Info: das
    "unbegrenzte" Befahren der Versuchsstrecke in Horstwalde kostet pro
    Fz. 7,-€!


    Bitte lass mich wissen, welcher deiner gemeldeten Fz.
    unter diesen traumhaften Bedingungen sich auf der
    gepflegten Geländerstrecke austoben will!





    Mit freundlichen Grüßen


    Gerald Fritsche
    Geschäftsführer
    Premio
    Reifen & Autoservice
    by Südring Autoservice Lange
    GmbH
    Am Birkengrund 21
    14974 Ludwigsfelde

    Um das händln zu können, meine bitte um Unterstützung an die Moderatoren:
    Wir sollten hierfür noch mal eine Art Abfrageliste gut sichtbar im Forum platzieren, damit alle bereits gemeldeten das nicht übersehen und wir schnellst möglich aussagefähig werden. Der Hintergrund ist auch hier die richtig dimensionierte Bereitstellung von Versorgung usw.


    Hier geht's zur Meldeliste für Horstwalde: http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=CalendarViewEvent&eventID=18


    Was die nächtliche Anreise angeht, ist der Stand der Dinge: das vom Ordnungsamt LU eine Einweisung auf die Stellplätze bis voraussichtlich 22 Uhr statt findet und danach werden Fritsche und Meinereiner dafür verantwortlich sein. Schön währe daher, wenn alle die vorher wissen das sie später kommen ansagen wann sie ca. eintreffen wollen und falls es pannenbedingte Verspätungen geben sollte bitte hier angerufen werden 0162-2543042. Nur damit ich weiß wann ich das Lagerfeuer ausgehn lassen kann.


    In diesem Sinne, André.

  • Na Andre, wir werden dir beistehen!
    Damit das Lagerfeuer nicht ausgeht, gehen wir erst ,wenn das letzte Mitglied von uns dabei ist.


    Gruß
    peking


    P.S. Nach 22.00 Uhr kostet 1 Kasten Bier!!! :D :D :D

  • Hi Andre'


    danke für die Infos.


    Wie kommen meine Anmeldedaten nach LU??
    Die wollen doch meine Adresse und Kfz Kennzeichen haben.


    Ach ja.
    Ich möchte auch nach Horstwalde mitfahren.
    Ob ich dann mit meinem WK über die Piste sauße???
    Ist mir ja egal.
    Ich will mir die Strecke und das befahren gern mal ansehen.
    Na und die 7€ finde ich noch in der Brieftasche .. ;-))

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.