10
Euro-Biene
IFA L 60 WK und mein TSA Anhänger( nicht das der draußen bleiben muß...)
1
4
Grüße
10
Euro-Biene
1
4
Grüße
Hi Andre'
zum Schrauber WE waren wir mal kurz auf der Festwiese.
Es gibt ja einen Stellplan für das Event.
Jetzt wäre es ja Wünschenswert das wir als Forum zusammenstehen können.
Alles andere wäre nicht zielführend.
Wenn wir mal sagen, da wo der Kreisverkehr ist, ist vorn.
Dann ist am hinteren Ende, nach der Hecke, ein zusätzlicher Platz.
Dort sind auch Fahrzeuge eingezeichnet. Also wird der Platz ja mit genutzt.
Das wäre zwar etwas eng, aber wohl für uns geeignet.
Richtung Bahnstrecke wäre eine große Eiche. Dort könnte man ja dann den langen Tisch aufstellen.
Diese Stellfläche könnte der Satdt LU als Stellfläche des Forums verkauft werden.
Da die Stellfläche unter Umständen etwas eng / zu klein sein könnte.
Wäre es super wenn gleich neben der Einfahrt auf den Platz, rechts davon noch ca. Platz für ca. 5 Fahrzeuge
Somit sollte es auch kein Problem sein, dass Roland, Steffen und Bernd keinen W 50 / L 60 haben.
Wenn die 3 dann an der Hausreihe stehen, sind diese auch nicht gleich von vorn zu sehen.
So sollte einem schönem WE für uns Forummitglieder nix im Wege stehen.
Kannst Du das bitte so klären.
Danke
Lutz
Alles anzeigen10
Euro-Biene
1
4
Grüße
Wo ichs grad lese,
wenn alles gut läuft kommen wir auch mit Anhänger. Wurde daran gedacht, das Fahrzeuge mit Anhänger kommen, evtl. auch Sattelzüge? Da könnte die tolle Platzeinteilung rasch flöten gehen...
Grüße
Hi Christian,
eindeutig NÖÖÖ
Im Plan von LU gibt es nur Solofahrzeuge ohne jeglichen Anhänger.
Da geht es nämlich los.
Auch vor 2 Jahren gab es IFAristen mit Sattel oder Anhänger.
Lutz
Hallo,
nachdem wir uns am Samstag mal den Plan und auch den Platz angesehen haben und uns auch eingehend "beraten" konnten sind wir zu einem Schluss gekommen den ich hier (hoffentlich im Namen der meissten Betroffenen) kurz vorstellen möchte:
André als direkter Mittelsmann zwischen dem Forum und der Stadt Ludwigsfelde müsste es hinbekommen für das Forum die im folgenden gekennzeichneten Stellräume zu reservieren.
Mit eben jener Kompromisslösung liesse sich ein halbwegs angenehmes Treffen realisieren.
Die durch ein Ingenieurbüro erarbeitete Konzeption der Stadt berücksichtigt hier nur Standardgrößen von LKW´s. Selbst ein W50-Sattelzug fand dabei keinerlei Berücksichtigung.
Auch mitgeführte Anhänger würden den Plan nur "stören". Ich persönlich finde den Plan sehr sehr optimistisch gestaltet. Die dort angenommene Belegung kommt dann schon der Füllung einer Sardinenbüchse gleich.
Desweiteren lässt sich anhand der Drapierung der Fahrzeuge lt.Plan schon erkennen das es nur eine "Massen-Zurschaustellung" von Fahrzeugen werden soll.
Wo bleiben dann bitte die Menschen zu den Fahrzeugen. Man sollte sich dort darauf besinnen das es ein Nutzfahrzeug-Treffen sein soll und nicht eine museal angehauchte Ausstellung.
Nun kann man ja verstehen das die Stadt die Veranstaltung ins Zentrum haben möchte, jedoch denke ich das die Besucher ,von denen sicher viele ehemalige Autowerker sein werden, nicht nur die Fahrzeuge sehen wollen. Die haben sie früher zu Hauf an ihrem Arbeitsplatz gesehen. Vielmehr kann ich mir auch vorstellen das es von Interesse sein dürfte wer heute noch diese Fahrzeuge nutzt und pflegt und was aus dem Einheitsbrei von damals nach so vielen Jahren geworden ist. Das ist nämlich das Besondere an dieser Kultur.
André - bitte versuch das der Stadt klar zu machen. Erkläre Ihnen das wir als doch große Gruppe unseren Zusammenhalt wahren wollen und einen Platz wollen der uns die Möglichkeit lässt uns zu "treffen".
In der Karte sind die geeignetsten Plätze folgendermaßen markiert:
Nummer 1 ist der Bereich den wir auf jeden Fall für das Forum bekommen sollten. Wenn dieser Platz nicht reicht würde ein Teil der angrenzenden Plätze der Nummer 2 eine sehr gute Ergänzung bilden. Notfalls würden auch die mit der 3 gekennzeichneten Plätze recht nah an unserem "IFA-Tours-Camp" liegen.
Eine weiter ausseinander liegende Verteilung unserer Stellplätze würde unweigerlich dazu führen das ein großer Teil "unserer" Teilnehmer eine andere Alternative als die Festwiese wählen könnte. Das will aber eigentlich keiner so wirklich.
Wir erinnern uns alle das Frau Krause ein relativ großes Interesse äusserte das im Jahr 2013 "ein" gemeinsames Treffen stattfinden sollte. Wir sind bereit der Stadt diese Chance zu geben - wenn unsere Wünsche Berücksichtigung finden.
Nun ist es an denen was daraus wird denke ich.
Ich hoffe hier im Interesse aller Teilnahmewilligen aus dem Forum gesprochen zu haben.
Liebe Grüße
Ronny der UPSMann
PS: aktuell (29.4. 23:00 UHR) wären es max 46 Fahrzeuge und nur vier davon sind "fremd-Fahrzeuge"....
Hier noch die Bilder:
Mal noch ne Frage zur Anmeldung.
Hab das ja nun erst am 28. hier im Forum getan. Gibts dann noch ne Anmeldebestätigung oder geht dies automatisch seinen Gang?
Hier mal die letzte Anmeldeliste mit Stand von heute und die Antworten der letzten Fragerunde.
Hallo André,
vielen Dank für die
neue Liste.
Natürlich sind Lagerfeuer, mit den entsprechenden
Sicherheitsvorkehrungen, in der Feuerschale erlaubt!
Zelte und
Pavillons natürlich auch, soweit es der Platz hergibt. Wir haben momentan
auf der Festwiese und Umgebung Platz für ca. 140 Fz, die dann dicht
(anbei ein erster Entwurf), aber nicht übertrieben eng stehen, da sollte
sich was finden lassen. Für Dich/Euch sind die Plätze ganz links
geplant. Stromanschlüsse wird es nicht, oder nur vereinzelt
geben.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Fritsche
Geschäftsführer
Nun nochmal zum Stellplanthema. In meinem Beitrag vom 4.4. habe ich den für das Forum bereitgestellten zusammenhängenden Stellplatz beschrieben. Daran hat sich bisher nichts geändert. Fahrzeuge die mit Anhänger anreisen und dies auch vorher mit Typenangabe für die Platzbereitstellung angezeigt haben, werden auch bei der Aufstellung berücksichtig. Der vorliegende Lageplan ist nur ein grober Entwurf. Derzeit rechne ich mit etwa 10 Fahrzeugen mehr als teorethischer Platz vorgesehen ist. Schlußendlich wird es an uns liegen ob wir in der Lage sind, die für uns reservierte Stelle für alle unsere Fahrzeuge nutzbar zu machen.
Es fehlen mir noch 21 Aussagen zu Horstwalde und ich weiß auch immer noch nicht wirklich wo die Campschilder sind und ob sie beim Treffen zur Orientierung und Abgrenzung bereit stehen.
Ich habe mich doch in der Anmeldeliste für Horstwalde am 26.4. eingetragen. In der Excel-Tabelle ist dies jedoch nicht berücksichtigt...
Hi Andre'
danke für die Antwort.
Ich hoffe das alles so funktioniert, wie das die Statd LU angedacht hat.
Es wäre schön, wenn wir die Stellfläche für alle Forumsmitglieder reservieren können.
Es schaffen ja nicht alle zeitig anzureisen.
Naja,
schaun wir mal.
Ich freue mich schon auf das Treffen.
Lutz
so, horstwaldeliste hab ich aktualisiert. jetzt fehlen noch 17. a