IFA - Treffen in Ludwigsfelde 2013

  • nabend Leutchens,


    @chrislynen - warum jetzt wieder diese Überlegungen wegen der Teilnahmegebühr? sie stand von anbeginn in den Teilnahmebedingungen...siehe hier http://www.ludwigsfelde.de/med…/Teilnahmebedingungen.pdf
    unser UPSmann hat nur gefragt, ob sie pro Person oder pro Fahrzeug gemeint sind, mehr nicht und ich hoffe, diese Frage kann uns jemand kompetentes definitiv beantworten...ebenso seine Frage zu den Stellplätzen für "Fremdfahrzeuge" ...Spekulationen helfen hier nicht weiter...


    was das Ostblocktreffen anbelangt, die Aussage ist leider auch nicht ganz richtig für das WE...die Preise staffeln sich nach Ankunftstag, aber keine 50 eus für das WE...allerdings gilt dort der Preis pro Nase, nicht pro Fahrzeug und da ist aber Verpflegung mit drin...guckst du: http://www.technikmuseum-puetn…endigung-2013/preise.html ...bitte bitte, streut keinen Unmut durch Halbwahrheiten...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Es kam mir bei dem Beispiel nicht auf 5€ hin oder her an sondern um dass grundsätzliche und daq ich mir in etwa vorstellen kann wieviel ARbeit hinter dem ganzen steht hatte ich dies eben geschrieben.


    Nichts für ungut.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • In Anklam dies Jahr haben wir 48 € bezahlt für 2 Personen für 4 Tage mit einem Ost-Auto. Westfabrikate haben 10 € pro Tag extra bezahlt wenn diese auf dem Platz stehen sollten. ;)


    Warum der 10er extra ? Weil die Jahre davor fast genau so viele Westbleche auf dem Platz standen wie Trabant, Wartburg, Skoda u.s.w. Das Treffen verlor dadurch seinen Charakter.

  • Für mich liest sich das so das pro Fzg bezahlt wird. Schließlich meldet man ja das Fzg an und die Personen. Abgesehen davon wird ja auch nur Stellplatz damit bezahlt und keine Verpflegung wie in Pütnitz. Ich habe da auch pro Nase 50€ bezahlt fürs WE von Do - So.

  • Hallo,


    also aus meinen Sicht ist 20 Eur absolut akzeptabel in Vergleich zum meine reisen kosten. Zb. nur der Maut kosten bei uns werden zirka 50 Eur sein dann ein paar hundert Liter Diesel usw. Also spass muss sein und ich freue mich an diese Treffen und der Fahrzeug ist schon vorbereitet, nur muss ich zum Maut anmelden.
    Gruß Jirka

  • Hallo,


    wir kommen zum ersten Mal zum Treffen, und ich wollte mal in die Runde fragen, wie da auf dieser kleinen Wiese Zelte stehen werden/ können? Wie schauts mit Wasserversorgung usw. aus für die Versorgung nach dem Wecken? Hab leider keinen LAK mit Rundumsorglosschlafplatz ;-)


    Grüße von der Insel

  • Hallo, also ich sagmal mit Zelt sieht dort wohl eher schlecht aus. Ist glaube ich mal im Konzept der Stadt nicht vorgesehen. Auf unseren sonstigen treffen ist sowas natürlich kein Problem.

  • Das habe ich so herausgelesen, dass es wohl nichts mit Zelt wird.
    Freue mich auf andere Treffen, wo wir mal mit Zelt und Grill und Lagerfeuer usw. kommen können.
    Wie übernachten andere Forumteilnehmer so? Schreibt mal, wie ihr das so plant.
    Geht eigentlich die Abreise am Sonntag trotz Sonntag-Fahrverbot, wenn man nicht gerade abgelastet hat?

  • Und nochmal wegen der koste, die zwanzig Euro sind sicher auch nicht das Problem. Es geht wie schon mal geschrieben um die Tatsache das wir mit den Fahrzeugen der Stadt erst die Grundlage einer solchen Veranstaltung bieten. Es wird uns dort im Gegensatz zu Pütnitz kaum etwas geboten. Kein Strom, keine Versorgung, kein Fahrgelände. Alles andere ist aus meiner Sicht die übliche Infrastruktur eines Stadtfestes. Man beachte ausserdem das die Veranstaltung für die Besucher kostenlos sein wird.
    Ein Vergleich mit Pütnitz ist hier an dieser Stelle ist global betrachtet unangemessen.

  • Das habe ich so herausgelesen, dass es wohl nichts mit Zelt wird.
    Freue mich auf andere Treffen, wo wir mal mit Zelt und Grill und Lagerfeuer usw. kommen können.
    Wie übernachten andere Forumteilnehmer so? Schreibt mal, wie ihr das so plant.
    Geht eigentlich die Abreise am Sonntag trotz Sonntag-Fahrverbot, wenn man nicht gerade abgelastet hat?


    Also wir planen, in einer Pension oder in einem Hotel zu übernachten. Hat jemand nen Insidertipp? Nicht, das wir ne "Absteige" buchen...
    Ach könnte mir bitte mal jemand die genaue Adresse in Lu nennen, wo das Treffen stattfindet, bzw. Koordinaten, mit denen ich das Navi füttern kann?

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.