nabend,
meine persönliche Erfahrung ist eine andere,wenn's um die Abfrage beim KBA geht...da gehe ich zur Zulassungsstelle zum Chef/-in und die schauen in den PC -> fertig...dann bekomme ich sofort eine Antwort und kann meine Schlußfolgerungen daraus ziehen...kostet nicht mal was,außer Zeit und die Fahrerei zur Zulassungsstelle...
wir wollten für den ersten L60,den wir hatten,auch keine Papiere machen lassen,weil's erstens nur Geld kostet für TÜV,AU,SP und Papiere,er 3-5x genutzt wird im Jahr und wir ihn damit eh nicht zugelassen hätten wegen der laufenden Kosten...zur technischen Überprüfung für den LKW bin ich einfach zu uns in die nahegelegene LKW-Bude gefahren,Bremsenprüfstand genommen und den Meister nochmal überall mit der Brechstange würgen lassen,Sichtprüfung und ne Proberunde fahren lassen...war's ok was ich geschraubt habe,ist's ok gewesen,ansonsten hat er mir gesagt,was ich nachzubessern habe...letzteres kam nicht vor
zu der Sache mit dem "dem schwer machen bei Verschwinden" - Leute die so ein Fahrzeug stehlen,die wissen was sie tun und entweder wird er Ersatzteilspender oder er bekommt eine "neue" FIN...ist leider Gang und gebe sowas,da nützen die besten Papiere nichts mehr...zugelassen hat das Fahrzeug einen Vorteil,wenn du eine TK bei der Versicherung abschließt - du bekommst etwas Geld zurück bei Womo-Zulassung ist die TK garnicht so teuer...
viele Grüße
maffi