Hallo,
ich wollte bei meinem LF 16 eigentlich einen Ölwechsel am Getriebe machen. nun wollte ich mal fragen wie ich dann an die Einfüllschraube dran komme bzw. wo die überhaupt sitzt.
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß
Hallo,
ich wollte bei meinem LF 16 eigentlich einen Ölwechsel am Getriebe machen. nun wollte ich mal fragen wie ich dann an die Einfüllschraube dran komme bzw. wo die überhaupt sitzt.
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß
Hallo, bei meinem Schaltgetriebe sitzt die Einfüllschraube oben drauf. Durch meinen Koffer komm ich aber auch total blöd ran, aber mit einer Pumpe mit gebogenem Einfüllrohr gings ganz gut. Ansonsten gehts auch mit nem Trichter und ner Flasche, dauert aber.
Allrad hat er ja nicht, oder?
Grüße
In einem anderen Forum wurden die Vorzüge einer Bodenluke gepriesen (Belüftung mit kühlerer Luft von unten und dergleichen). Wenn man den Platz für die Bodenluke geschickt auswählt, kommt man an einige blöde Stellen gut ran.
Ist natürlich nicht die schnelle Lösung von jetzt auf gleich.
Hallo,
nee ist kein Allrad, wäre dann ein TLF.
Hmm also kommt man wirklich so beschissen ran wie bereits vermutet. Ich hab auch schon en Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gesucht- ebenfalls vergeblich, der scheint zu hängen bei mir.
Langsam regt mich das Getriebe auf.
Hallo
der past auch beim W50 http://www.ebay.de/itm/270666564783?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
schöne grüße
Hallochen!
Eine Möglichkeit das Öl ins Getriebe zu bekommen ist, das Öl durch die Kontrollschraube einzufüllen. Einen Trichter mit Schlauch drann und Geduld.
ROBITO
ich mach das da mit geht super solange das öl nicht zu dickflüssig ist dan muß man etwas nachhelfen
Der SChalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt auf derin Fahrtrichtung rechten Getriebeseite in der vorderen Hälfte so auf 2/3 Höhe.
Das Öleinfüllen ist ein bisschen nervig, gehört aber zum Gesamterlebnis. Das gute Gefühl hinterher, es trotzdem getan zu haben entschädigt.
Bernd