Mißverständnis- und Frustecke zum Thema Wintertreffen 2012/2013

  • Hallo André,
    da es mich ja nun auch irgendwie betrifft, würde es mich auch interessieren, WEM hier WAS vorzuwerfen ist!
    Ich beabsichtige in keinster Weise, genausowenig wie Thomas, dem Forum irgenwie zu schaden, daher kann ich diesen Vorwurf auch nicht unnachgefragt stehen lassen.


    Hi Maffi,
    mir ist bewußt, daß das alles nicht hier rein gehört, ist aber leider hier reingetragen worden.
    Eine Klärung per PN wäre wünschenswert gewesen, aber offensichtlich nicht gewollt.
    Mein Vorschlag: bitte den Teil in einen geeigneten Fred (Forumkultur o.ä.) verschieben.

  • einstein hatte neulich so eine schöne



    RAUSHALTETASTE




    wir wünschen euch allen trotz allem ein schönes Treffen...






    eigentlich wollte ich nichts weiter dazu sagen...aber ich kann nicht ohne...
    vielleicht sollten wir einen Mißverständnis- und Frustthread eröffnen,den man öffentlich nicht lesen kann =) Admin - Hiiiiiiilfe ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • So lieber Thomas und lieber Hanno, der verkorkste Organisationbegin dieser Veranstalltung ist Euch sicherlich nicht entgangen. Es ist auch nicht meine Art Vorwürfe zu mache, aber um Euch zu verdeutlichen wie leicht es ist Missgunst zu sähen, schauen wir uns das Geschehen nochmal an. Thomas, Du erinnerst Dich sicherlich an Dein eingemächtiges, unabgesprochenes Eingreifen in die Vorbereitung dieser Veranstaltung. Beendet wurde diese unsägliche Situation durch Dein Zitat:


    "Ich habe soeben mit Andre telefoniert, wir haben uns daraufhin geeinigt ..."usw.


    Damals habe ich es darauf beruhen lassen, weil man aus Deiner Aussage hätte meinen können Du hättest Deinen Fehler erkannt und den Versuch unternommen, es wieder grade zu biegen. Schade eigentlich, weil nichts der Gleich war geschen. War ich doch derjenige der zum Telefonhöhrer gegriffen hat und Dir eine Klärung auserhalb der Öffentlichkeit angeboten hat! Nur leider liest sich das in Deiner Aussage genau andersherum. Du sieht wir haben hier also eine sehr vertakte Situation, bei der man meinen müsste, wenn alle Beteiligten an einem Gelingen interessiert sind, etwas mehr Sensibilität zur Vermeidung von weiteren Missverständnissen angebracht wäre. Dann wird auf Vorschläge zum Treffen wochenlang garnicht reagiert, ich muss 3 mal nachrufen bis die ersten kommentarlosen Ablenungen für die Vorschläge kommen und dann muss ich durch einen Zufall feststellen das sich das "halbe Forum" fast Zeitgleich wo anders trifft. Kann ja jeder machen wie er will, aber zu der vorhin Zitierten konfliktfreien Kommunikation hätte es eben auch gehöhrt, sowas wie ein klärender Kommentar zur Absage. Nun habe ich es, wie schon gesagt, unkommentiert auf Umwegen erfahren und da fällt es einem nicht schwer das in den falschen (oder vielleicht doch richtigen) Hals zu bekommen. Vor allem wenn dieser Zufall mit dem nachfolgenden Kommentar garniert ist:


    "Da André des öfteren betont hat, daß es ein Engagement für das Forum ist, denke ich, sollten solche Fragen auch gestellt werden und gestellt werden dürfen."


    Hanno, auch wenn Du jetzt sagst, dass ist so Deine Art, dann ändert es trotzdem nichts an der Tatsache das dieser Satz eine Unterstellung impliziert und Du mir damit Misstrauen entgegenhälst. Besonders wenn Du an anderer Stelle mir gegenüber mit solchen Kommentaren aufwartest und die Antwort auf Deine Frage sowohl im Beitag als auch auf der verlinkten Webseite steht!


    "Ob das Essen eines einzelnen Kochs allen schmeckt?
    Wird das jetzt eine Andre Onemanshow?"

    Und das vor dem Hintergrung, wo ich bei JEDEM von mir organisiertem Treffen bei dem Überschüße in Aussicht standen, dass vorher und hinterher öffentlich gemacht habe, inklusive der Verwendung der Überschüße als Spende für den Betrieb des Forums.
    Und wenn dann noch die Antwort auf Deine Unterstellung postwendent verdeckt an den Verursacher dieser Schieflage apportiert wird: "Ansonsten hast Du ja Anne´s Stellungnahme gelesen." usw. , dann fällt es mir in der Tat schwer, mich nicht darüber zu wundern und mir Gedanken über die auch schon an anderer Stelle diskutierte Kultur in diesem Forum zu machen. Und nichts anderes habe ich mit der Öffentlichmachung zum Ausdruck bringen wollen.

  • Hallo André,
    also zuerst einmal laß bitte die Unterstellung, daß Thomas irgend etwas mit MEINER Frage zu tun hat!

    Und wenn dann noch die Antwort auf Deine Unterstellung postwendent verdeckt an den Verursacher dieser Schieflage apportiert wird

    André, du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster! Ich bin kein Hündchen und apportiere nicht!
    Deine Angriffe gegen Thomas gehen mir zu weit.
    Offensichtlich kannst oder willst Du folgendes nicht verstehen:
    Es war MEINE Frage und Thomas habe ich von Annes Antwort Kenntnis gegeben, damit geklärt ist, daß MEINE Frage beantwortet und das Thema für mich geschlossen ist.
    Weitere Kommentare und Erklärungen gebe ich dazu nicht ab.
    Glaub es oder laß es!


    Nun noch kurz zu meinem Post: André´s "onemanschow".
    Richig ist, daß Du den Fred "Wintertreffen 2013" eröffnet hast.
    Damit scheint für Dich klar zu sein, daß Du und anscheinend nur Du, Dich darum kümmerst. Und in dem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht: das stößt mir auf.
    Mir hat damals die Anfeindung gegen Thomas überhaupt nicht gefallen.
    Schade das Du damals nicht auf "onemanshow" reagiert hast. Ich habe mich dann bewußt nicht mehr zu der Zeit vor dem Treffen geäußert. Wollte eben keine Diskussionen lostreten von wegen zweimal zünftig Essengehen so kurz hintereinander.
    Von Dir kam jedenfalls nix und Thomas hat Bewegung in die Organisation gebracht, ohne irgendwelche Buchungen oder dergleichen vorzunehmen. Ich stehe auch heute noch dazu: ich bin der Meinung, daß Thomas richtig gehandelt hat.
    Du lehnst jede Dir angebotene Hilfe ab und fühlst Dich nun angegriffen, wenn ICH diese, aus MEINER Sicht legitime Frage, stelle.


    Wenn Du da nun ein großes Mißtrauen reindeutest, werde ich Dir gerne unter vier Augen erklären was ich dazu denke bzw. gemeint habe.
    Das gehört hier absolut nicht hin.


    Zum Abschluß: war ich das, der das in der PN an Anne von Dir empfundene Mißtrauen in die Öffentlichkeit getragen hat?
    Ich habe die PN, auf die Du Bezug nimmst, nicht veröffentlicht.


    Versteh oder auch nicht, wie es wirklich gewesen ist.


    Nun schließe ich für mich diesen Teil und freue mich trotzdem schon mal auf das Treffen.


    Gruß
    Hanno


    Maffi,
    kannst nirgendwo reintreten, bitte diese postings verschieben.
    Gehören hier nicht hin!

  • Ach Hanno was soll ich dazu noch sagen? Bei solchen Einlassungen wird es eine Auflösung dieser Misere nicht geben. Nur soviel sei noch gesagt, auf Hilfsangebote die damit beginnen, das man erstmal angepisst wird, kann wohl jeder verzichten. Ansonsten bin ich immer über jeden freuntlichen Helfer begeistert, gab ja schon genug davon.

  • Ach Ronny, für gewöhnlich ziehen wir uns die Hosen nicht mit der Kneifzange an! Vielleicht liest Du die PNs nochmal in Ruhe durch, dann wird sich Dir auch die Intention die dahinter steckt erschließen. Im übrigen war das Mittagessen als Teil der Veranstaltung gedacht und auch bis vor vier Tagen zeitlich offen. Es hätte, wenn sich jemand dazu geäussert hätte, auch um 14 oder gar um 15 Uhr beginnen können! Sicherlich kann sich jeder Treffen wo er will und wann er will, nachdenklich stimmt mich einzig und allein die Art und Weise wie das abläuft! A.


    Na das kann ich dir schon genau sagen wie das für mich abgelaufen ist. Als ich mich und Anke fürs Mittag im Mutter Hoppe eingetragen habe wusste ich noch nicht das Roland und Familie auch schon zeitig in Berlin sein würden. Als Roland nun meinen Beitrag las rief er mich an und lud uns ein das wir uns auch dort mit treffen könnten. Diese Einladung haben wir dann auch dankend angenommen und ich habe dir ordentlich und rechtzeitig Bescheid gegeben das wir doch nicht zum Mittag kommen werden. Wo ist bis hierher also das Problem?
    Begünstigend kam dann dazu da sich das benannte Cafe nur 500m entfernt von deren Unterkunft und 700m von unserer entfernt befindet. Und da ich Berlin verkehrstechnisch hasse bin ich froh den PKW so schnell wie möglich abstellen zu können. Und das am Hotel wo HRS mir einen kostenlosen Parkplatz garantiert. So und wo ist hier nun der Teil den man mit der Kneifzange behandeln muss???


    Es ist wirklich schade das immer gleich Misstrauen aufkommt. Ehrlich gesagt habe ich im Moment nichtmal mehr Lust überhaupt zum Treffen zu kommen. Kann einem echt vergehen.




    Von irgendwelchen möglichen Intentionen anderer Leute weiß ich nichts und möchte davon auch tunlichst verschont bleiben.
    Hanno zum Beispiel hat auch seinen eigenen guten Grund nicht zu Mittag essen zu wollen.
    Wo muss man da gleich Heuchelei oder gar torpedieren Deiner Bemühungen wittern?

  • Recht hast Du Stefen,


    da ich leider zeitlich gebuden bin,
    habe ich mich nicht angemeldet.


    Wobei mich alte Bunker sehr interessieren und ich schon einige von innen gesehen habe.


    Bisher war das aber meist so.
    Da treffen sich meist Fremde um sich dem Hobby - Bunker - gemeinsamm zu fröhnen.
    Danach verschwindet jeder wieder in seine Heimat.


    Nun dachte ich hier wäre das anders.
    Es treffen sich Gleichgesinnte - die sich aufeinander freuen - weil sie das gleiche Hobby haben -
    und wollen nebenbei einen Bunker anschauen.


    Nun hoffe ich, dass es für Euch gemeinsamm ein schönes Treffen wird
    und das wir das dann hier auch lesen.


    Lutz
    der es Schade findet nicht mit nach B zu können...

  • Ja genau Ronny, normalerweiser ist das alles im einzelnen alle nicht der Rede wert. Nun haben wir es hier aber schon mit einer sehr unglücklichen Vorgeschichte zu tun und wenn ich das alle zusammen nehmen, hinterläst es eben ein sehr bitteren Beigeschmack. Und soll ich Dir was sagen, ich hab auch keine Lust mehr....