Mein Fuhrpark

• Hallo,

so nun will ich auch mal kurz einen Teil meines Fuhr- und Ersattteilparks vorstellen.

Der Lo ist mein Waldeinsatzfahrzeug zum Holz holen, ist ein Eigenbaukipper drauf, E-Hydraulikpumpe, E- Seilwinde vorn, Originalwinde hinten, 3m³ Ladefläche

Der rechte W50 ist das Fahrzeig was ich im Juli mir zugelegt habe und an dem ich die ganze Zeit jetzt schon am Umbau dran bin. Bj 80, rd. 15Tkm runter, guter Zustand.

Das mittlere Fahrzeug habe ich letzte Woche geholt,ist aber nur als Teilespender gedacht, wird aber nicht zerlegt sondern nur benötigte Teile entnommen.

Die Woche werde ich dann nochmal weitere Bilder zum einen vom Umbau des LF und von einem weiteren Kipper einstellen.

Zum Schluss jetzt noch eine "kleine" Sache. S51 Enduro, Exportmodell Bj 90 GR. Den Rahmen habe ich Sandgestrahlt,grundiert und wieder lackiert, jetzt gehts an den Zusammenbau, alles komplett original

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• NÁBend,

so wie angekündigt hab ich ein paar Innenraumbilder vom LF gemacht. Die Fußmatten habe ich die Tage erst reingemacht. Drunter ist eine 20mm Schaumstoffdämmung und jetzt kann man sich bei gut 2000 Touren auch noch normal unterhalten und auch Radio hören... eine Wohltat :-) .

Anonsten seht selbst. Der Tisch ist höhenverstellbar und kann so zum großen Bett umfunktioniert werden!

Der Sitz ist original Möve.

• Ja ich hab "nur" den Boden gedämmt, hatte den Schaumstoff erst einfach ausgelegt, wo mir aber das Resultat noch etwas gering war, hatte dann noch eine Bahn jeweils zugeschnitten für rechts und links und jetzt ist es nrichtig gut.

Das Blech vom Boden ist wirklich ein unwahrscheinlicher Resonanzkörper und der Motortunnel ist eigentlich schon richtig gut gedämmt von haus aus!

• Hi,

schöner Furhpark.

2008 hier angemeldet und die ganzen Jahre LO gefahren...

Sag mal, wo hast du die schönen Mövesitze herbekommen???
    Ist da ein Gurt integriert??

Danke für die Antwort.

Lutz

• Hallo,
    Ja so ist dass... hatte aber auch mit meinem LKW Lappen zu tun gehabt weshalb ich erst jetzt so richtig zum W50 gefunden habe.

Den Sitz gabs bei Ebay, war ein Händler der Bundeswehrbestände verkauft. Der Sitz ist top und nochmal ne ganze Spur besser als der schon relativ gut gefederte Schwingsitz.

• Einen wunderschönen guten Tag,

auch mein Respekt gebührt dir. Es ist schon ein ganz schöner Kraftakt, gleich 2,5 Fahrzeuge sein eigen zu nennen! Wo hast du nur den ganzen Platz her? Ich kämpf schon zu Hause, den Platz für einen W50 hinzu bekommen :D

Aber was mich extrem interessiert, wie du das mit der Dämmung realisiert hast, ich hab auch schon überlegt die Sache am Motor zu Dämmen, aber dann eine Überhitzung desMotors vermutet! Und was ist wegen Rostbefahl unter deiner Dämmung? ;) Da gabs ja hier auch schon in einem Thema die Diskussion darüber :)

• Mensch jetzt geht hier das Rennen mit dem Fuhrpark los...

Ick werde mal an den Warmen Tage mal alle Rausholen, und nen Bild machen.
    Wirde bestimmt nen Schöne Reihe, grins....
    Ist aber nen cooler Fred...
    Volker, hast ja gleich gut nachgelegt...

Grüße Daniel

• Hallo Schusti,

also zum Thema Dämmung: Ich hab den Führerhausboden von innen gedämmt (Fahrer+ Beifahrerseite) und anschließend die Fußmatte drüber. Bzgl. Rost weiß ich jetzt nicht so richtig wo du drauf hinaus willst?!

Der Motortunnel ansich ist schon gut gedämmt, man denkt es nicht wenn man den Lärm mitkriegt, aber dass ist wirklich nur der Fußboden! Den Motor darfste nicht dmmen, dann wird er irgendwann einen Hitzekoller erleiden!

P.S. mit dem 2,5 Fahrzeugen das stimmt nicht ganz,hab in einer Ecke auch noch einen W50 L/Kipper stehen, aber der ist ausschließlich nur zum schlachten, der stand 20 Jahre lang draußen. Tja das mit dem Platz ist wirklich ein Problem. Der LO steht am Grundstück unterm Carport, der angemeldete Fuffi steht in ner Halle, alles andere steht draußen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaldLo ()

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum