Mein Fuhrpark

  • So nachdem ich den ganzen Krempel erstmal rausgemacht habe hatte ich die Überreste vom motor noch gezogen.


    Vom Blech her geht er wirklich noch, selbst die Fußbodenbleche sehen schlimmer aus als sie sind...


    eine Frage gleich mal, hat jemand die in RAL umgeschlüsselte W50 beige Farbnummer?





    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Hallo,
    also wenn du die Sandfarbe meinst. Da kommt RAL 7027 gut ran. Das nehm ich immer.


    Grüße Christian

  • Hallo, na die Irakis waren doch alle in der Farbe. So wie auf meinem Avatar.
    Grüße

  • NÁbend,


    hab da mal 2 Fragen, zum einen sitzt direkt unterm Handbremshebel ein weiterer Hebel, ist der zum Schalten der Pumpe?


    Und zum anderen der Hebel der hinter dem Schaltknüppel sitzt ist der für die Untersetzung oder wird da der Allrad ein/ausgeschaltet?

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Hallo


    Also, der Hebel unter dem Handbremshebel ist für die Hydraulikpumpe einschalten. Nach oben ziehen ist eingeschaltet. Normalerweise sollte der Hebel auch in dieser Position bleiben.Hatte aber auch erlebt, das man den Hebel halten mußte. Mit dem Hebel links vom Fahrersitz hebst du die Kipperfläche an.


    Der 2.Hebel, der hinter dem Schalthebel sitzt ist die Untersetzung. Nach hinten ist der Straßengang, nach vorn ist die Untersetzung. Je nachdem welche Ausführung mit der Sperre hast(Getiebesperre einzeln oder über die HA Sperre geschaltet), wenn die Getriebesperre eingeschaltet ist, sollte sich der Hebel eigentlich nicht von Stellung Untersezung in Stellung Straßengang schalten lassen.



    Andre

  • Moin, mit der Untersetzung schaltest du gleichzeitig auch den Allradantrieb ein. Ich kann bei mir den Hebel, wenn er vorn ist, noch hoch- und dann nach hinten ziehen, dann ist das VTG gesperrt. Gaaaaanz frühes Modell.....
    Lg Norbert

  • Jupp das Allrad schaltest mit dem Hebel hinter dem Schalthebel ein (wie schon oben geschrieben "nach hinten ist der Straßengang, nach vorn ist die Untersetzung"). Somit hast das Allrad aber nur zu ~30% Vorderachse und ~70% Hinterachse geschalten und es dreht immernoch das Rad mit dem geringsten Wiederstand durch.


    Zu 50% Vorderachse und 50% Hinterachse schaltest du das Allrad mit der Verteilergetriebesperre (bei alten Modellen den Hebel noch hoch und dann nach hinten ziehen; bei neueren Modellen sperrst du das Getriebe mit dem Lufthebel für die Hinterachsdifferentialsperre)

  • Hallo, danke schonmal. Ich denke mit der VTG Sperre habe ich noch die alte Variante da in den Umlenkbock hinter den Ganghebel 2 Gestänge reingehen.


    Heute habe ich mich mal ein wenig um dass Fahrerhaus gekümmert da aufgrund der eisigen Temperaturen meine eigentlich Sache, das abkärchern des Motors nichts geworden ist. Dabei habe ich festgestellt dass doch an einigen Stellen sich der Gammel zum Lochfraß entwickelt hat :(| .
    Desweiteren habe ich mich nun entschlossen die beiden Lampenmasken doch drin zu lassen und sie wieder zu richten. Mit der linken Seite hatte ich heute schonmal angefangen.


    Am meisten Gedanken macht mir aber noch der Umstand dass als die Deckenverkleidung abgenommen habe sich in dem doppelwandigem Dachbereich lauter Rost ist. Da ich aber nicht wirklich die Möglichkeit zum Strahlen habe wird dass noch richtig Klasse werden den zu entfernen :-/.


    An der Feuerwehr gings heut auch mal wieder seit längerem weiter. Ich habe die vorderen Radhäuser und den Unterboden im Heckbereich des Führerhaus gereinigt und zum Unterbodenschutz vorbereitet.








    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum