Mein Fuhrpark

• ohhjee - welch trauriger Anblick aussen herum ;(

willst du das Fahrerhaus nur so für den Hof haben oder wieder vernünftig herrichten? das sieht aus,als wenn überall der Spachtel herausquillt...hast du mal den Schraubendreher genommen und die ganzen Bleche abgeklopft,ob es Metall oder eventuell nur GFK ist? der Bogen oben am linken Lampenkasten sieht auch so "nachgeformt" aus...wie sieht denn der umlaufende Holm in Höhe des Einstieges von hinten aus?

da überlege ich gerade,wenn ich das so sehe,daß ich schon wesentlich besser aussehende Fahrerhäuser verschrottet habe,weil der Aufwand viel zu hoch ist,diese wieder neu aufzubauen,allein weil die Blechteile teuer sind und man meistens nichts mehr zum Ansetzen der neuen Bleche am alten Fahrerhaus findet,was auch länger Bestand hat nach dem Anschweissen...bei mir wäre das Ding in den Schrottcontainer gewandert und hätte noch paar Euronen für 300kg Blechschrott gegeben...es ist halt eine Gewissensfrage,sowie Aufwand- Nutzenrechnung...ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Erfolg bei der GR ;) :D

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• auwarte das sieht ja verheerend aus da lohnt sich ja fast der aufwand nich mehr für das geld und die zeit kanste ja fast ein gut gebrauchtes kaufen
    da habe ich ja mit meins ja noch wirklich schwein gehabt
    naja wünsch dir auch viel erfolg mit dem aufbau :D

• Eigentlich wollte ich es wieder vernünftig herrichten, ich meine es ist alles machbar und ich bin nicht der Typ der da nur drüberkleistert. Ich wollte die Blechteile drin lassen und eben nur an den Stellen neues Blech einsetzen wo es durch ist da ich die selben bedenken habe mit dem neu einsetzen von ganzen Komponenten. Problem ist halt auch dass die Lampenkästen schonmal getauscht wurden und dass macht für einen kompletten Ersatz die Sache nicht leichter.
    Mit nem neuen FH ist es halt so eine Sache was einigermaßen vernünftiges zu finden. Ich hatte da schonma im Fortschrittforum gesucht, zu der Zeit eigentlich für den braunen den ich jetzt doch zerlege, und hab mich dabei ziehmlich in die Nesseln gesetzt weil ich an den netten Herrn von Agritec gestoßen und angestoßen bin, bei dem sollte dass mülligste FH schon bei 500 Piepen losgehen und die wirklich guten würden dassn 2-3fache vom Anschaffungswert des Kippers hier kosten...
    Ich weiß halt auch nicht. Weiß auch nicht so richtig was überhaupt drauß werden soll, weil ich mit der Grotte so nicht zum TÜV brauche nur wenn ich die Arbeit mit dem Motorwechsel mache und ihn vllt. dann doch verkaufe möchte ich schon nen bisschen was dafür haben, nur mit dem FH ebenfalls schwierig.

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hallo

Ja der nette Herr von Agritec ist schon ein Sonderexemplar. Er wurde ja schon mehrfach im DDR Landmaschinenforum gesperrt. Aber das ist eine andere Sache. Hatte auch noch nie mit Ihm was zu tun, von daher kann ich auch nichts über Ihn sagen.

Das mit dem FH sieht ja wirklich übelst aus. Da würde ich mal den Lachi fragen ob er nicht noch ein besseres hat. Ansonsten bleiben nur die bekannten seiten wie z.B. Ebay oder OMOMA. Bei Ebay sind ab und an auch mal Rep. Bleche mit drinn

Andre

• Moin,

jetzt ist erst nocheinmal Zwangspause dank des tollem Winterwetters mitten im März :(| .

Mit dem Führerhaus nehme ich mir noch etwas Zeit bis ich entscheide was ich mit mache. Erst muss der Motor laufen und eingebaut sein dass ich den Karrn auch mal unters Carport fahren kann.

Vllt. mache ich mir auch wirklich die Arbeit und arbeite das jetzige wieder auf.

Mir mangelt es eben an einer Strahlmöglichkeit und dass ich denke ich ein großes Problem.

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• oha, :) aus dem grund hab ich mir ein sandstrahlgebläse gebaut ..... hab meine hütte (ehemals von maffi) untenrum gestrahlt und jetzt zum klemptner geschafft.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• bilder vom kompressor sind im forum zu finden ... der strahlkessel ist ein ddr-druckluftkessel (ca 150l) dieser steht aufrecht, an der oberseite sitzt ein 2" kugelhahn und ein trichter zum befüllen und an der unterseite ein 5/4" va-hahn zum dosieren ..... clemco für arme :)
    meine ventielmechnik beschreib ich lieber nicht villt bekomm ich n paar bilder hin ...
    gruß

-----

• link
    ich werd da mal weiter schreiben ....
    gruß

-----

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum