Mein Fuhrpark

  • ...wie soll ich sagen HILFEEEE!!!


    Mahlzeit,


    hatte mich eben mal dran gemacht und die bisher bekannten durchgerosteten Stellen mit der Flex rauszuschneiden, es ist bei den Stellen schon bei der Nachsuche nicht geblieben, ich denke dass ist das Todesurteil für die Kabine, aber seht selbst und gebt wenn ihr habt Tipps was ich noch machen könnte.
    Den A-Holm haben irgendwelche Idioten mit Bauschaum ausgeschäumt, da fragt man sich :(| .







    Bis Bild 3 wäre alles Problemlos gewesen bei 4 und 5 wurde es schon sehr kritisch und somit auch meine Laune aber als ich dann vorn unterhalb vom Lüftungsschacht den Schnitt gemacht hatte, sah was da für ein gesemel rauskam und ich weiter (durch-)gestöchert habe mit dem Schraubenzieher reichts jetzt und dass ist ja nur eine Seite.



    Mit anderen Worten ich brauche eine neue Kabine, wenn jemand eine rumstehen hat wäre es schön, dass Ding muss nicht wie ausm Laden sein, aber vernünftig, also: keine Außenteile durchgerostet, Rahmen nicht durch und nicht völlig verbeult.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Karies und Blätterteig mit Humus im sagen wir mal Endstadium.Es gibt wirklich bessere Hütten...
    Aber wer keine Arbeit und genug Muße hat haut ran.Blech ist geduldig.
    Ich hätte mich auch für ne bessere Hütte entschieden.
    Wenn die Zeit nicht drückt ergibt sich manchmal ja was.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • hi Leute,


    meine Meinung hatte ich bereits bei den ersten Ansichten kund getan...Bauschaum ist halt nicht nur auf dem Bau ein Wundermittel,auch im Fahrzeugbereich und das schon seit der Wende :P ist natürlich traurig,aber hör' einfach rum und es wird sich schon was ergeben mit nem anderen Fahrerhaus...frag mal André von eineweltreisen hier im Forum,er hatte von mir ein Zwitterfahrerhaus mitgenommen. Das war blechmäßig noch gut,leider etwas dellig stellenweise,aber die bekommt man ja raus...


    viele Grüße


    maffi

    Bilder


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Naja Zeit im Nacken nicht direkt, aber ich finde immer es gibt nichts schlimmeres als ne Karre die nicht fährt. Ist halt die Sache dass wenn ich ne andere Hütte kriegen würde ich wesentlich schöner den anderen Motor einbauen könnte, nämlich von oben. Selbst wenn ich mich doch noch umentschließen würe, was ich fast nicht glaube, muss der Motor trotzdem rein, dass er fahrbar ist.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • da muß ich dir allerdings recht geben mit Fahrzeugen,die sich nicht aus eigener Kraft bewegen =)


    ich hab zum Motorenein- und -ausbau immer das Fahrerhaus runtergenommen,aus Ermangelung eines originalen Motorwagens oder Gabelstaplers...geht wesentlich einfacher so ohne Hütte drauf und Platz hat man plötzlich sehr viel,um vernünftig arbeiten zu können :D


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo,


    danke Maffi für den Tipp, hatte Deinen ersten Beitrag übersehen eben.


    Oh Thema Motorheber, da hab ich jetzt richtig Glück gehabt, hab einen im Tausch gegen eine Trabant Lima bekommen :-). Ich werde den Kollegen wegen dem FH mal kontaktieren.


    Jetzt sag mir aber nochmal was nen Zwitterfahrerhasu ist!

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • da hast du nen super Deal gemacht...ich hatte mal einen Motorwagen im Auge vor Jahren,der stand ewig bei mobile.de drin und als ich mich durchgerungen hatte,ihn zu kaufen,war der Verkäufer verschwunden von der Plattform :(|


    schau dir mal das Bild genau an,da erkennst du schon den ersten Unterschied zum normalen W50 Fahrerhaus ;) da aber Bilder mehr wie Worte sagen,hier noch einige...


    ps.das FH paßt trotzdem auf den W50,incl. Innenleben usw.

  • Jetzt hab ich es gesehen. Wieviel und vor allem warum wurden die gebaut? Vor aööem die Lüftungslöcher sind interessant. vor 2 Jahren stand in Pütnitz mal einer mit so einem FH rum. Nur so dass von nahem völlig bescheuert aus, als ob die Löcher selbst gebohrt gewesen wären.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Mal noch ne Frage am Rande, wäre es denn machbar ein L60 Fahrerhaus draufzupflanzen, so dass es auch Kippbar wäre oder geht dass nicht?


    gehen tut alles...ist eine Frage des Aufwandes,da sich die Fahrerhäuser nur äußerlich ähneln...der Aufwand ist aber völlig irrelevant,weil zu vieles umgeschweißt und umgebautwerden muß...wenn du eins vom L60 bekommen solltest,verkauf es oder biete es im Tausch an...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum