Mhh also selbst wenn ich das L60 FH nur draufsetzen wollte ohne dass es kippbar sein soll müssen Schweißarbeiten vorgenommen werden? Oderhab ich dass jetzt verkehrt verstanden?
Mein Fuhrpark
-
-
genau - es muß vieles geändert werden,vor allen Dingen innen,weil der L60 einen geschlossenen Motortunnel hat,die Lüfter und der Heizungskasten müssen weg dort,die Breite und Einbaulage der Unterzugsstreben am Motortunnel sind nicht wie am W50,die ganze Pedalerie und Lenksäuleneingang müssen geändert werden,hinten muß eine zusätzliche Strebe für die Verschraubung auf dem Rahmenbügel angebracht werden,vorne die Aufnahmen des Fahrerhauses müssen komplett neu angefertigt werden usw. usw.
-
Na gut, somit hat sich das Thema L60 FH erledigt, schade!
-
hast du denn ein L60 Fahrerhaus oder eins in Aussicht?
-
Ja ich steh zum einen mit Eineweltreisen.org und mit Schulz-liesten in Kontakt, der hätte ein L60 FH.
-
Jetzt hab ich es gesehen. Wieviel und vor allem warum wurden die gebaut? Vor aööem die Lüftungslöcher sind interessant. vor 2 Jahren stand in Pütnitz mal einer mit so einem FH rum. Nur so dass von nahem völlig bescheuert aus, als ob die Löcher selbst gebohrt gewesen wären.
Ich habe das Auto W60 genannt. Aber Maffi hat das schon recht. Ein Haufen Arbeit und dann sieht es noch Scheiße aus. Ein W50 Fahrerhaus sollte doch aufzutreiben sein. Ich muss mal schauen, ob ich da noch was hab. Nur immer schwierig mit der Logistik.
einstein
-
Ja die Logistik ist schon ein Problem, wobei ich dass denke ich irgendwie schon auf die Reihe kriege.
Hier bei mir im Umkreis ist es echt zum heulen....NICHTS
-
Ja dass auf dem Bild könnte er gewesen sein, standen hinten vor der Zivilfahrzeughalle neben den Tatra´s
-
Mahlzeit,
so nachdem mich die letzten Tage meine Radieschenaufzuchtstation a´la Kipperführerhaus genug Nerven gekostet hat habe ich mich nun mal wieder um mein LF gekümmert und die Fahrerhausanbauteile nach dem strahlen und grundieren nun lackiert. Hat soweit eigentlich ganz gut geklappt... dafür dass ich lackieren immer gehasst habe klappts doch relativ gut und immer besser . Dass einzigste was noch nicht soweit ist, ist die Stoßstange, die kriege ich nicht in die Strahlkabine und somit ist Handarbeit angesagt.
Ansonsten habe ich die Kabine vom LF soweit vorbereitet dass ich nun Unterbodenschutz machen kann.
Auf dem Bild sieht es etwas wüst aus, aber so ist es eben wenn kein Platz ist...
Das letzte Bild ist mal ein vorher-nachher Vergleich nach dem sauber machen mit Elsterglanz
-
Nábend,
so zu 99% ist ein Führerhaus gefunden,wenn es hält was es verspricht kann ich denke ich zufrieden sein. Bilder folgen wenn es in Sack und Tüten und da ist!
Deine Vorstellung
Vorstellung der Mitglieder im Forum