Mein Fuhrpark

  • Ja die Logistik ist schon ein Problem, wobei ich dass denke ich irgendwie schon auf die Reihe kriege.


    Hier bei mir im Umkreis ist es echt zum heulen....NICHTS


    So bitteschön, dann bekomm mal auf die Reihe 8o


    einstein :P

  • Moin,


    mal ne Frage zum Tachoantrieb: ist das wirklich so viel Arbeit oder sieht dass nur nach viel aus und ist letztendlich realtiv schnell gemacht? Hab mir dass eben schonmal angeguckt als ich die Achse rausgehauen habe...
    Gbt es nicht auch irgendwo "Getriebe" die man auf den Tachowellenantrieb schrauben kann?

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  • So nun gibts nen paar Bilder der letzten Tage.
    Achse ist wie gesagt heute raus gekommen. Unterbodenschutz hat es letzte Woche gegeben. Ne richtige Probefahrt konnte ich nicht machen, da der BV 3 nicht so will wie ich...


    Den Luftkessel und die Halter habe ich gesctrahlt. Den Kessel hab ich innen mit Farbe ausgegossen.








    Nun noch 2 Fragen: Zum einen zum Thema Tachoangleichung, hatte ja oben schonmal was dazu geschrieben bzgl Übersetzungsgetriebe, hat denn da jemand ne Idee?


    Und dann und dass ist z.Zt das wesentlich wichtigere: Ich habe den BV3 überholt, bzw einen anderen den ich überholt hab eingebaut. Hab auch alles so montiert wie ich es demontiert habe. AAABer der Kompressor pumpt sich dumm und dämlich aber es kommt keine Luft in den Kessel. zuerst dachte ich es wäre das DBV aber des liegt am BV3. Der bläst in Ruhestellung dauerhaft über den Entlüfter ab. Wenn ich das Bremsgestänge rausziehe macht er dicht und im Kessel wird Druck aufgebaut. Sobald ich aber das Gestänge los lasse rückt es ein Stück rein und er bläst wieder ab. Um zu sagen irgendwie iste r falsch mit Luft beaufschlagt, woran könnte dass liegen???

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  • Hallo,
    keiner eine Idee zum Thema Bremskraftverstärker und der Tachoangleichung???


    Ich hab heute erstmal wieder den Alten BV 3 eingebaut um zumindest erstmal ne vernünftige Probefahrt machen zu können. Läuft gut, auf ner graden von vllt. einem guten halben Kilometer hatte ich dann laut GPS 92kmh drauf.
    Wobei man jetzt mit der langen Übersetzung den Sprung vom 4. in den 5. schon krass merkt.

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  • Zum BKV, die Hülse, in die das Bremsgestänge eingebaut wird muss in Pedalstellung oben irgendwie 16 mm rausschauen oder so. Wenn die Hülse weniger rausschaut, geht der Bremsdruck in den BKV und der will bremsen. Daher sicherstellen, dass das Rausschaumaß der Hülse passt, dann sollte der BV-3 funzen.


    Der Tachoantrieb sind ein Ritzel und ein Zahnrad. nicht so wild. Man kann aber auch mit einem kleinen Übersetzungsgetriebe am Tacho die WElt in Ordnung bringen. Haben früher die Deutz-Fahrer gemacht, die größere räder angeschraubt haben. Aber keine Ahnung wo esso etwas gibt.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • nabend,


    Tachoangleichung sollte doch relativ einfach zu bewerkstelligen sein...ein altes Getriebe vom W50L finden und dort den Tachowellenantrieb ausbauen und bei dir wieder einbauen...ich hab ja nur gerade vor 3 Wochen 2 solche Getriebe verschrottet,weil sie keiner haben wollte...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



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