Mein Fuhrpark

  • hallo,


    schon mal daran gedacht das nicht drin ist was drauf steht!


    mehr als 20 jahre nach der neuen zeitrechnung wurde soviel geschraubt!


    kannst jede achse zu einer schnellen machen! nur ob auch einer das makiert was er gemacht hat,wenn nicht hat es es dann dem neuen besitzer mitgeteilt!?


    alles wird gut!


    bis dann

  • Ist
    doch Wurst was auf der Achse steht, mal abgesehen davon dass die 4,64
    drauf eingemeißelt ist, ist wichtig zu wissen dass es die schnelle ist
    und auf dem Getriebe wird schon dass richtige stehen...


    Mal abgesehen davon kann man aus einer 6,07 eine 4,64 machen, aus einer 5,36 aber keine 4,64 ohne weiteres!


    Danke Robito!

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • moin :D


    mir war bis dato unbekannt,daß die LF schnelle Achsen ab Werk gehabt haben sollte...kenne auch selber persönlich keine damit...Kipper gab's definitiv nicht mit schnellen Achsen ab Werk und die Allradler eh nicht...es wird zwar gemunkelt,daß es mal schnelle Allrad - Iraki W50 gegeben haben soll,es kann nur niemand bestätigen,da die Iraki Fahrzeuge alle Pritschenfahrzeuge gewesen und zum Großteil mit Werkstattkoffern versehen worden sind...


    auf das RHB war ich nicht gekommen,danke Robito ;) da steht alles drin...


    ob die Achse wirklich eine schnelle ist,bekommst du nur durch drehen und zählen oder durch Demontage eines Vorgeleges hin...Birddog hat schon Recht,keiner weiß was immer so getan worden ist an den Achsen...ich selber hab schon 3 Sätze schnelle Allradachsen gebaut gehabt...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Ihr Osterhasen,


    also ich kann mir absolut nicht vorstellen das eine LF mit zehn Mann an Bord und voller Einsatzbeladung die schnelle Achsübersetzung gehabt haben soll. Damit bekommst den Karren dann nämlich kaum noch rechtzeitig zum Einsatzort.
    Wenn solche Varioanten existieren dann als Einzelexemplare oder eben wirklich später umgebaut.

  • Hallo,


    also die Verwirrung wird immer größer bei mir! Habe nun unter die Teilefeuerwehr geguckt und dacht ich seh nicht richtig als ich gesehen habe dass die 11:6er Tachoübersetzung drin ist und dementsprechend die 5,36er Achse! Aber warum fährt dass Ding dann gute 80km/h?!


    Mit anderen Worten, hat denn noch jemand eine Tachoübersetzung 11:7?

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • hallo.
    was ist daran verwirrend? die jungs haben es doch mehrfach beschrieben,wie's ab werk normalerweise war.80kmh sind auch mit einer 5,36er achse zu schaffen,allerdings bei enorm hohen drehzahlen.hast du eventuell 9er reifen drauf?
    die feuerwehren mußten nicht so weit fahren und das immer bei rund 10t gesamtgewicht,deshalb auch die 5,36er achsen.es ging dort nicht darum,so viele kilometer zu schaffen wie möglich in einer stunde,eher um zu löschen.

  • [quote='WaldLo','index.php?page=Thread&postID=45151#post45151']Hallo,
    keiner eine Idee zum Thema Bremskraftverstärker und der Tachoangleichung???


    ich habe das problem auf eine einfache elegante weise gelöst.wenn du einen mechanischen ddr fahrtenschreiber hast kannst du über den die geschwindigkeit anpassen.brauchst ein navi und einen kleinen schraubendreher,ein bisschen zeit und eine längere fahrstrecke.rest ist einstellarbeit.schrauben lösen und muffe nach oben schieben ist schneller nach unten ist langsamer.was aber trotzdem nicht mehr passt ist der kilometerstand.ausserdem ist es nicht erlaubt.

  • NÁbend,


    nein da sind auch die 8.25er Reifen drauf. Die 80 ist sie bei etwa 2000 Touren gelaufen, also nicht Anschlag. Wohingegen die Feuerwehr die ich zurecht mache mich ach und krach die 75 kmh gelaufen ist, dass war Anschlag.


    Ist irgendwo schon einleuchtend bzgl. dem Gewicht und der STrecke, wohl war. Versteh den Unterschied zw. der Endgeschwindigkeit trotzdem nicht. Es gab doch nur dass eine Getriebe von der Übersetzung her oder? Ich glaub auch nicht dass die in der Feuerwehr angefangen haben in die 5,36er Achse ne 4,64er Übersetzung reinzbauen, zumal dass normal nicht so einfach geht.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum