Hallo Leute! Danke für euren zahlreichen Tipps. Habe mir jetzt eine Funke verbaut u. lange Antenne. Ich habe derzeit noch keinen Zusatzlautsprecher, überlege gerade noch, aber meist funke ich ja dann doch in der Wüste im Standgas, da sollte es eigentlich so gehen. Ich werde es mal testen.
Lg Felix
CB Funkgerät gesucht, Einbau etc.
-
- Elektrik IFA LKW W50
- Hydraulicus
-
-
Hey Felix, ich habe auch während der Fahrt ohne Zusatzlautsprecher gefunkt. Ging super.
Grüße und viel Spaß!!! -
...na ja Christian, du schriebst ja schon, dass dein W50 wohl nicht ganz so laut ist. Bei meinem ist eher das Gegenteil der Fall, ich bin halt um Authentizität bemüht. Na ja, wollen sehen, ich bestelle mir vielleicht noch für den Notfall einen, kostet ja nix, den klebe ich mir dann mit Paketklebeband ans Ohr.
Aber das Bord von Schulz-L. gefällt mir, sowas werde ich mir auch basteln, falls ich mal dazu komme u. die doofe schwarze Dachverkleidung die ständig runterfällt, fliegt auch raus....
Gute Nacht erstmal! -
Hallo in die Runde,
ich möchte das Thema CB Funk noch einmal hochholen.
Verwendet IHR heute 2015 noch Eure CB Funkgeräte ????
oder ist das Thema überholt ???Will mir eine Konsole bauen.
Nun überlege ich, was alles außer dem Radio da rein soll.
Wie weiter oben das Bild vom Torsten zu sehen,
soll die Konsole ans Dach.Kaufe ich mir ein CB Funkgerät,
oder ist das von gestern???Bin nun auf Eure Antworten gespannt.
VG Lutz
-
Hey Lutz,
ja unbedingt. Wenn man in der Gruppe fährt ist das total Klasse, gerade in Gegenden wo man sich nicht auskennt. -
kann ich nur zu stümmen habe meine schon 25 jahre und nutze sie heute noch
hab ne albrecht und ne zirkon und noch ne strato 2 wo bei die albrecht in den W50 soll wegen der um schaltung auf außen lautsprecher -
CB Funk ist unter den Brummifahrern immer noch weit verbreitet, gerade bei Konvoifahrten, auf Baustellen usw. . Es gab mal Länder, wo es nicht erlaubt war ein CB Funkgerät, weiß aber nicht, ob es diese Verbote immer noch gibt?
-
Hatte die noch im Keller. Wird die Tage verbaut. Weiß nicht ob die 12 V oder 24 V hat. Steht leider nichts dran.
-
moin Frank,
halt sie an ne 12V Batterie oder ein 12V Netzteil und sie wird funktionieren...
viele Grüße
maffi
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.