IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

• Die 385/65 R22,5 wirken natürlich weniger groß

Generell machen die 22,5" Radialreifen aber einen sehr breiten Eindruck, weil die Lauffläche im Gegensatz zu den Ballons eben auch mit hohem Luftdruck schon breit ist während die 16-20 bei 4 bar nur eine sehr schmale Lauffläche haben.

Christian

• Also wir haben auch 445/65 R22,5 drauf, die sind schon bullig, sehen aber gut aus, werden auch ohne weiteres eingetragen für unseren IFA, aber wir haben nen L60, da ist das wohl bissl anders, als beim W50. Oder?

• Echt? Einer meinte letztens, solche Reifen sind Schrott, er will auf dem Auto lieber Ballonreifen sehen...

• Nun es gibt Vor- und Nachteile.
    Optisch gefallen mir am L60 die Russenreifen am besten.
    Das erklärt sich dadurch, daß sie eigentlich größer als die originalen 18/70-20 sind.

Die 22,5"Bereifung wirkt dagegen deutlich braver.
    Deine Felgen sind vermutlich preiswerte einteilige Felgen - nichts besonderes. Die Reifen dagegen sind deutlich moderner aber da sie für Panzertransporter konstruiert wurden auch deutlich härter was sie auch weniger Federn läßt.
    Mit den Reifen kann man in den Kasseler Bergen um die Kurven heizen ohne das da was schaukelt. und im Sand machen sie ebenfalls eine sehr gute Figur.
    Eine Michelin Spezialität halt.
    Der einzige Wehmutstropfen ist der exorbitant hohe Preis.

Christian

• Ja, es sind Michelin, auf Mefrofelge. Mir gefallen die gut, aber was solls, mir gefällt der ganze L60. Ich ärgere mich momentan, was es für komische Leutz gibt, die mir bei ebay PNs schreiben, das mein Preis unverschämt ist, obwohl sie das Auto noch nicht mal gesehen haben.

• hallo, mich interessiert das schon eine ganze zeit.

hat jemand damit erfahrung, oder hat das schon mal jemand gesehen, das auf nem W50

die felgen der größe 18-20" von einem E303 fährt?

soweit ich schon weiss sind das die breitesten origial felgen mit 8er lochkreis, wodurch sich dann auch die reifen vom L60 montieren lassen.

gruß tim

• Ich habe die 18ner Reifen auf den 13er Felgen beim HW80 drauf. Aber wird das für den Motor nicht ein bischen schwer, besonders im Sand?

• Bei normaler Last(ZGG. nicht über 7,5t) und Untersetzung mags vieleicht noch grad so gehen,aber wenn "vollgeladen" wird und große Räder ist bald Ende im Gelände 8o

Dateien

• IMG_1058.jpg

(532,95 kB, 482 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1060.jpg

(811,46 kB, 495 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• sieht böhse aus

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge