Tolles teil!!! Der hechelt ja im Stand schon nach Luft
Reifendurchmesser kommt dem Original nahe,wird trotzdem ganz schön schwer laufen wenn da erstmal richtig geladen ist...
Was sind das für Walzen?
Tolles teil!!! Der hechelt ja im Stand schon nach Luft
Reifendurchmesser kommt dem Original nahe,wird trotzdem ganz schön schwer laufen wenn da erstmal richtig geladen ist...
Was sind das für Walzen?
hab das bild auch nur im netz gefunden ...
Ich habe auch mal nach Reifen geschaut. Da gibt es kalterneuerte, heiserneuerte und natürlich neue Reifen. Preise zwischen 300 und 500 + x Euro
Gibt es Erfahrungen im Verbrauch zwischen 385/65 R 22,5 und 445/65/R22,5 ? Neue Felgen sind ja recht günstig zu haben.
Lese ich richtig im Forum, dass beide Reifengrößen für den L 60 erlaubt sind ?
Hallo,
ich suche auch nach anderen Reifen für meinen L60.
Ich liebäugle momentan mit dem 14.00 R 20 XZL TL 164/160G MI von Michelin auf 10.00-20 Felgen.
Die Drehzahlsenkung (gegenüber jetzigem Reifen ca. 18%) und damit auch der Spritverbrauch sprechen ja für sich.
Eingetragen bekommt man das angeblich schon, aber Vertragen die Achsen und Gelenke diese Reifen (sind schon echte Monster) und schafft der Motor das noch.
Mit Antworten bitte nicht zurückhalten.
Gruß
Hanno
Die Frage was man noch für meine 4 Balonreifen mit Felgen bekommt. Straßenbereifung wie Bernd auf der Deutz Feuerwehr drauf hat finde ich klasse und ist sicher auch Verbrauchsmindernd.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ADK-Fahrer
Hallo,
ich suche auch nach anderen Reifen für meinen L60.
Ich liebäugle momentan mit dem 14.00 R 20 XZL TL 164/160G MI von Michelin auf 10.00-20 Felgen.
Mit Antworten bitte nicht zurückhalten.
Gruß
Hanno
Hanno, das hier sind14.00 R20 160F. Und die sind auch eingetragen. Und den Brief habe ich.
LG einstein
Hallo, vielleicht erinnert ihr Euch an Thomas, der in LU mit dem grünen L60 Fernfahrerhaus und Blechkoffer da war. Der stand neben André. der hat auch diese Reifen drauf... André kennt ihn auch, evtl. hilfts ja weiter...
Hallo Volker,
hab nichts anderes erwartet, kannste mir ein scann mailen?
Nun noch einmal die Frage: die Eintragung ist ja die eine Sache, aber schaffen Gelenke und Motor das wirklich?
Immerhin ist der Umfang doch schon erheblich größer als bei normalen Ballonern bzw. 12.00R20.
Wer hat Erfahrung mit diesen Reifen und kann dazu etwas sagen? Vielleicht auch zum Verbrauch vorher/nachher?
ZitatOriginal von ADK-Fahrer
Kannste mir ein scann mailen?
Klar mache ich das für dich.
Ich kann dir eine Mailadresse geben, der hat diese Reifen jahrelang und auch viele Kilometer gefahren. Der nette Mann gibt dir bestimmt auch eine Antwort.
LG einstein
PS. Wohin soll ich den Scan schicken?
Danke Volker,
einfach adk-fahrer@t-online.de.
Gruß
Hanno