Lässt sich der Leidensweg dieses Häuschens noch nachvollziehen?
(Dann hab ich ordentlich viel zu erzählen...)
Jetzt ist er da!
-
-
na dafür nicht stand ja ne Weile bei mir herum, dank Quecke seiner Hilfe hatte es ja den Weg aus dem tiefen Süden hierher gefunden gehabtNa Maffi, hast wieder mit dem Zeigefinger gearbeitet,wah einstein
-
Wie ich ja woanders geschrieben hatte, war mein Dicker in der Werkstatt. Einerseits wegen der Luftanlage (die mir wohl im Winter kaputtgefroren ist), aber eigentlich gings nur um die hinteren Federn. Die hingen ja ziemlich durch.
Ich hab leider im alten Zustand nicht nachgemessen, daher kann ich nicht direkt vergleichen, aber der Dicke steht jetzt geschätzt mindestens 10 cm höher. Das bedeutet allerdings, dass ich jetzt die Treppe hinten verlängern muss.
Irgendwas ist ja immer...
Mal zum Vergleich: -
Da fährst du ja nicht mehr laufend bergan, das spart bestimmt ordentlich sprit :D sieht besser aus. federt der Ifa jetzt auch weicher? Bernd
-
Bin noch keine lange Tour gefahren. Die Reparatur war ja pünktlich am Montag nach dem Treffen fertig. *grumpf*
Sollte jetzt aber weicher federn. Erstens weil ich abgerüstet hab von 22-lagigen Federn auf 21 Lagen (der Dicke ist ja abgelastet auf 7,5 t ) und zweitens weil die Fanglagen jetzt endlich frei in der Luft hängen und nicht mehr ständig mitarbeiten müssen. -
Ich hab jetzt mal ein paar Bilder zusammengesammelt von der Kofferausbausanierungsrostbekämpfungsaktion. Die Möbel waren ja schon raus. Danach gings an die Metallteile. Also Überflüssiges rausflexen, (evtl. fehlenden) Rostschutz begutachten, großzügig Rostumwandler verteilen, noch großzügiger Rostschutzfarbe verteilen, danach noch wesentlich mehr Farbe drüberstreichen.
-
Super Arbeit, aber hast du den Koffer aufgepumpt. Der sieht ja so dickbäuchig aus?
Gruß einstein
-
Crazy,
fleißig fleißig...
abgegrüsst
R nny -
Das sieht sehr gut aus da wird der koffer ja ewig halten Kannst du ja praktisch einziehen und bis zur Rente im IFA wohnen
-
Dickbäuchig? Ich musste eben erst mal gucken, was du meinst. Ich dachte schon, der Koffer versucht sich mir anzupassen...
Aber nee, das ist nur die optische Verzerrung. Ich hab mit der GoPro fotografiert, die ist wohl auf Weitwinkel eingestellt. Die große Kamera ist zu unhandlich um sie dauernd mitzuschleppen und mein Handy kann nur telefonieren, nix mit Foto.
Um die Isolierung reinzukleben ist es jetzt wohl zu kalt. Hoffentlich kriegen wir einen frühen Frühling. Der Rostumwandler ist durch einige Falze nach draußen rausgekrochen und hat außen am Koffer unschöne Spuren hinterlassen, die muss ich im Frühling noch vor der nächsten größeren Tour wieder schickmachen. Der Boden bleibt dieses Jahr noch drin, die Bohlen sind noch gut. Die bessere Bodenisolierung kann noch warten, die neuen Einbauten werden nicht so massiv, wie das OSB-Plattengelumpe, das drin war.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt