Hab den bereits angekündigten W50 gekauft und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht.
Also es ist ein Irak-W50 mit Werkstattkoffer. Er stand ein paar Jahre im Rostocker Hafen und wartete... "Ein Schiff wird kommen...". Danach wurde er vom Erstbesitzer gekauft und direkt zum Wohnmobil umgebaut. Der Koffer hat keine Klappen oder Türen außer der Hecktür. Jeweils links und rechts vorne sind Fenster drin. An der Decke bis hinten zur Tür hinaus ist eine kleine Kranbahn eingebaut. Der Koffer ist als Wohnkoffer ausgebaut (muss ich aber noch so Einiges ändern).
Zu den schlechten Nachrichten: Alle vier Reifen sind runter, dadurch schlackert die Lenkung (wird etwas besser wenn die Reifen warm sind). Der Tacho geht nach dem Mülsener Mond oder auch mal gar nicht. Die Blinkerkontrolllampe blinkt nur einmal beim Einschalten des Blinkers und der Blinkerhebel klickt auch nicht wieder zurück in Mittelstellung (bin ich etwa von Westtechnik verwöhnt?). Der Koffer ist überhaupt nicht isoliert (wenn man den Hohlraum hinter der Wandverkleidung nicht mitrechnet). Das Lenkrad löst sich auf. Der Innenausbau des Koffers stammt von einem Holzwurm und sieht... nun ja... hölzern aus. Und da der Dicke mindestens 3 Meter höher ist, als mein 508, fällt der fehlende Tritt auf der Fahrerseite sofort auf.
Gute Nachrichten gibts auch. Der Ausbau ist tatsächlich erstmal nutzbar, inklusive Dusche, Kocher und Spüle. Der Motor läuft sehr gut. Keine größeren Roststellen (aber auch kein zustand 1A, vielleicht so 2 bis 3). Ein Durchgang zwischen Fahrerhaus und Koffer ist auch schon eingebaut (will ich aber größer haben, ist bis jetzt höchstens ein "Durchkriech"). Ein neues Lenkrad ist (wohl schon) in der Post. Und der fehlende Tritt für die Fahrerseite liegt im Koffer, zusammen mit einem Fahrradträger.
Nun ja, auf ihn mit Gebrüll!
Für Bilder machen hat mir das Wetter heute gar nicht gefallen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Jetzt ist er da!
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Hallo,
das hört sich ja sehr interessant an. Da gibts ja scheinbar einiges zu tun. Viel Spaß dabei! Dass der Blinker nur beim Einschalten einmal blinkt ist nicht normal. Dass der Blinkerhebel nicht wieder von alleine in die Mittelstellung klickt ist normal. Das wird von Hand gemacht. Da freut man sich schon auf viele Bilder :). -
Hallo
Wenn die Kontrollleuchte nur einmal Blinkt ist eine Lampe durch. Er blinkt aber trotzdem. Falls er vorn und hinten Blinkt, mach mal die entsprechende Seite vorn auf.Da sind 2 Lampen drinn, wovon 1 dann durchgebrannt ist.
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Er blinkt in beide Richtungen nur einmal.
Erwähnte ich schon, dass die Tankanzeige nix anzeigt? Könnte natürlich am Tank bzw. dessen fehlendem Inhalt liegen... Aber der Verkäufer versicherte mir, dass er vor dem Winter vollgetankt hätte und auch noch alles drin sei.
Außerdem pumpt er schlecht Luft. Aber da hab ich eine Vermutung: und zwar könnte einer der namenlosen Schalter, dessen Funktion mir mein Verkäufer (war nur kurzer Zwischenbesitzer) nicht verraten konnte, ein Ablassventil schalten. Denn als ich bei einem Zwischenstop am Einkaufscenter wieder losfahren wollte, war die Luft weg und ich hatte Mühe, wieder welche reinzukriegen. Beim nächsten Zwischenstop bei mir zu Hause blieb die Luft wo sie sein sollte (zwischendurch hatte den Schalter in 0-Position geschaltet, damit erordentlicher aussieht). Hmmm... muss ich noch erforschen.
Mein Nachbar fragte mich übrigens direkt, ob ich jetzt größenwahnsinnig geworden sei. Da ich heute meinen ehrlichen Tag habe, habe ich zugestimmt. -
Na da gratuliere ich doch zum Kauf und wünsche dir viel Spaß mit dem W50-
und mir wünsche ich, das dir das Wetter bald genehm ist, damit Fotos folgenLG Phönix
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Sooooo.... heute hab ich fotografiert! Hier seht ihr meinen Dicken, seinen hölzernen Innenausbau und das Geraffel unter der Spüle.
Hinten waren wohl zwei Löcher, da sind jetzt diese Hütchen drüber. -
Kann jemand von euch arabisch? Ich hätte da ein wenig Lesestoff.
Hinterm Beifahrersitz hab ich noch einen großen Schalter und ein seltsames Gerät gefunden. Kennt das jemand?
Das Schloss der Hecktür ist auch nicht so ganz original...
Und auf dem vierten Bild ist die Kranbahn zu sehen. Da kann man noch was dranschrauben, das Zeug liegt unter der Spüle. -
Und noch zwei weniger schöne Bilder:
Wie bereits erwähnt, die Reifen sind total runter. Das Reserverad ist vorne rechts drauf und hat noch gut Profil, ist mit dieser Eigenschaft aber auch ziemlich alleine.
Und das Lenkrad... nun ja... das hat seine besten Tage definitiv hinter sich. -
Hallo,
macht ja nen ganz guten EIndruck, nur der Innenausbau... ich weiß nicht...EDIT: Was sperrt/schaltet man denn mit dem linken Kipphebel im ARmaturenbrett?
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hallo,
wenn du die steckdose für starthilfe meinst!!!
bis dann