Der Innenausbau bräuchte viel Farbe. Aber er ist auch ziemlich ungünstig geschnitten. In der Mitte sind rechts die Dusche und links ein großer Schrank, dadurch entsteht dort eine Engstelle, die den ganzen Innenraum sehr klein aussehen lässt. Aber das krieg ich hin.
Jetzt ist er da!
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Ach, das "Plus-Minus-Gerät" ist eine Steckdose? Muss ich mir von der Seite angucken. Habs nur von oben gesehen.
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jaaa,da kommen die teuersten startkabel der welt rein!!!
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glückwunsch und viel freude mit deinem neuerwerb
der schalter ist ein hauptschalter mit der fremdeinspeisungsdose dran da hinter dem beifahrersitz.hat der schalter keine funktion oder hast du einen zweiten der sich rechts vom fahrersitz befindet? denke schon,es ist ein 12V ausführung gewesen und hat einer auf 24V umgebaut. deswegen der hauptschalter noch links. die "kranbahn" is' super. hat er bestimmt nen rollbaren flaschenzug dran gehabt und sein moped oder so mitgenommen auf bild 5 liegt ja der flaschenzug
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habe eben gesehen,da scheint der plusanschluß an den hauptschalter zu gehen. also vielleicht doch nur nachträglich verbaut,weil sich die fremdeinspeisungsdose sonst im, motortunnel hinter dem hauptschalter befindet. solltest ihn aber ausschalten,wenn das andere kabel vom ominösen schalter irgendwo richtung plus am fahrzeug geht,bevor die fremdeinspeisungsdose gegen masse fällt
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Rechts hinterm Fahrersitz ist der normale Hauptschalter. Den kenn ich noch von der Fahrschule (das war kurz bevor mein Dicker gebaut wurde).
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Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Du bist ja gleich bei mir um die Ecke, mein W50 stand auch ein einen Winter in Hagenow.
Hast du dort auf dem Gelände eine Garage gemietet?
Gruß Christian
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Um was für einen Pneumatikkipphebel handelt es sich denn nun bei dem ganz linken im Armaturenbrett?
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@ Christian W50
Eine Garage hab ich dort leider nicht. Nur einen Probenraum. Eins meiner vielen Hobbys ist japanisches Trommeln (bei youtube findet man unter dem Stichwort Taiko einige Beispiele).@ WaldLo
Mein Vorbesitzer meinte, es würde sich um die Längsdifferentialsperre handeln. Ich hab die Hebel heute alle mal betätigt und es kam mir so vor, als ob das eher die Geländeuntersetzung wäre. Kann das stimmen? -
Hey Arne, sieht doch ganz gut aus. Das Lenkrad sollte morgen ei dir sein:-)
Was mich wundert, Das Auto sieht fast aus wie meiner aber ist doch anders. So einen Koffer kenne ich überhaupt nicht. Ich habe ja vorn rechts noch die Tür, sonst identisch. Habe aber hinten rechts und links noch Staufächer unten und 2 Klappen hinten rechts. Der linke Hebel ist bestimmt für das Mittendiff zum separat Sperren. Stand ja auch in der Anzeige. Was sind das für Kotflügel hinten? Kunsstoff? Was sind das für Klappen an der Rückwand? Oben links müsste ein Lüfter sein ebenso wie vorn rechts. Was sit das für ein rechteckiges Blech auf der rechten Seite? Ich denke das Reserverad kannst du getrost abbauen, oder du willst nicht ins Gelände;-) Das Ruckeln beim fahren, wenn die Reifen kalt sind ist bei Russen/DDR Reifen normal. Das Tachoproblem hatte ich auch, Hab einen anderen Tacho verbaut, neu mit Tageskilometer und dabei gleich etwas Ölspray in die Welle gesprüht, dann war alles chick. Das Luftproblem könnte acuh an der Stellung des Handbremshebels liegen. Wenn ich meine Handbremse los lasse ist die Luft auch schneller unten...
Achso, die Wurmschrift habe ich mir in Marokko übersetzen lassen. Der blaue heißt IFA, der mit der wenigeren Schrift sind wohl Hinweise für den Luftdruck bei Fahrten im Sand und auf Strasse. Der mit der vielen Schrift ist eine Kurzbedienung, Öl gucken, Luft Pumpen, Licht gucken, Bremse aufpumpen bis grün etc.Viel Spaß und beste Grüße
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt