Nee Geländeuntersetzung ist vor der Handbremse, gleichzeitig auch Allrad. Dere Hebel ist zum Sperren des Mittendiffs. Also dann Allrad zu beiden Achsen, gesperrt aber noch lenkbar. Fand ich auch ganz praktisch und habs bei mir auch so gebaut, wie auch viele anderen hier...
Jetzt ist er da!
-
-
Ja genau, die kleinen Bleche an diversen Stellen. Der Erstbesitzer hat da wohl ziemlich viel zugepoppt und teilweise übergespachtelt. Wie z.B. rechts und links hinten. Am Heck sind ja auch die beiden lustigen Hütchen.
Wo ich mit dem Reserverad bleibe, weiß ich noch nicht genau. Entweder an die Hecktür (wohin kommen dann meine Einräder?) oder aufs Fahrerhaus oder vielleicht vorne auf die Stoßstange (aufpassen wegen Überhitzung).
Die großen Bleche am Koffer links und rechts müssen wohl für irgendeine Aufschrift gewesen sein.
Im Moment hab ich ein bisschen das Gefühl, mich etwas übernommen zu haben. So ein toller Autoschrauber bin ich doch gar nicht. Ich bin zwar Betriebshandwerker in einer Gummibärchenfabrik (Schlosser, Elektriker usw.), aber abends tu ich gerne was Anderes. Nun ja, ich fang mit dem Lenkrad an und mach mit den Reifen weiter. Dann änder ich den Innenausbau. Und dann kommen wohl die ernsten Themen dran.
Muss mal gucken, ob ich nicht doch eine Garage mieten kann. -
Gerade eben vergessen zu erwähnen:
Am Heck ist unten jeweils Platz für Staukästen vorhanden und die Rahmengestelle dafür sind auch da, aber keine Kästen mehr und die Luken (falls da welche waren) sind durch Bleche ersetzt. Ich bin ja der Meinung, dass man nicht genug Staukästen haben kann! -
Ach das wird schon. Ja hab grad gesehen das die Luken hinten zugenietet sind, komisch. Die Kästen sind echt praktisch. Der Lack ist nicht mehr original, richtig? In den Türen ist der originale, oder?
Hat der ne Rückfahrkamera hinten dran? Die Kotflügel hinten interessieren mich etwas, die passen so schön da rein, original ist das nicht.
Ich hab bei mir ein schmales 9.00 Rad hinten drunter. Zur Not reicht das. An die Tür kannst du kein Rad bauen, das Ding wiegt 160kg!!! Und auf dem Dach wirds auch schwierig, oder du baust was massives. Vorn auf der Stoßstange geht gut, musst dann aber beim bergauf fahren immer über 2000 U/min bleiben. Das hatte ich bei der Marokkotour anfangs nicht gemacht und da wurde er zu heiß. Rückzu gings dann prima;-)Falls du Infos brauchst wirst du sicherlich von allen gern geholfen auch telefonisch;-)
-
uns sieht ganz schick aus.
Die ganze nieterei hat man aber bei den ersten Bildern nicht gesehen. schon krass was so Verkäuferbilder ausmachen...
Aber ich finde den schick, werde mir wohl auch nen füffi WK hinstellen... wenn nur der krach nicht wäre....
Na dann mal viel Spass,
Ja die Idee mit den Kotis ist gut...
Grüße Daniel -
Heute sieht die Welt schon freundlicher aus. Der ungefähre Fahrplan steht. Jetzt im Frühling wird er fahrfertig gemacht und so weit es geht der Innenausbau geändert. Im Herbst besorg ich einen Kran (oder bau ich mir einen? (nee nee nicht gleich wieder größenwahnsinnig werden)) und heb das Fahrerhaus runter, evtl. den Koffer gleich mit, wenn er schon mal da ist. Dann hab ich Baufreiheit. An Motor und Getriebe muss ich wohl erstmal nicht ran.
Nächstes Jahr brauch ich ihn nicht ganz so dringend, glaub ich jedenfalls... Dann hab ich wohl genug Zeit.
Das Lenkrad ist noch nicht da, wundert mich bei dem Wetter aber auch nicht. Der Hermes-Tiefflieger soll ja vorsichtig fahren! Nicht dass der mein zukünftiges Lenkrad kaputt macht. -
So, jetzt hab ich erstmal meinen Avatar geändert. Das passte ja gar nicht. Ein Mercedes im IFA-Forum... tztztz...
Morgen guck ich dann nach den Kotflügeln und dem Lack. Ich denke, der gesamte Lack ist nicht mehr original. Er ist nämlich nicht matt genug. Im Fahrerhaus drin hat der Lack eine richtig stumpfe Oberfläche, wie bei Militärfahrzeugen üblich und draussen ist er glatt. Aber der Farbton sieht ziemlich echt aus.
Eine Rückfahrkamera hat er nicht, das Dings oben links neben der Hecktür ist noch etwas zum festmachen. Der Fahrradträger war wohl zusätzlich da dran angebunden. -
Schönes Bildchen......
Lg Norbert -
Hi Glückwunsch zum Erwerb.
Für Hilfe und Fragen gibt es hier im Forum doch Spezialisten.
Und für Dinge an die man sich nicht getraut und getrauen sollte,
gibt es immer noch Werkstätten.... des Vertrauens. -
Hey Arne, na siehste.
Wie jetzt du brauchst das Auto nächstes Jahr nicht. Fahr mal dieses Jahr auf ein paar Treffen und dann reden wir nochmal
Grüße
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt