Da hast du wahrscheinlich recht Christian, aber ich hab ja noch den Mercedes... upps, böses Wort...
Meine Überlegung war Folgende. Die Europäische Jonglier Convention (EJC) findet dieses Jahr in Toulouse statt, da würde ich schon gerne mit dem Dicken aufkreuzen. Mehr Platz, mehr Zuladung.
Nächstes Jahr findet die EJC in Irland statt, was mindestens eine Fährenüberfahrt bedeutet. Da wäre der 508 wahrscheinlich günstiger. Gegenargument: mit dem 508 zu IFA-Treffen? Hmmm...
Kommt Zeit, kommt Rad!
Jetzt ist er da!
-
-
Ein erster Lichtblick! Das neue Lenkrad ist da! *jubel*
Kommt mir irgendwie größer vor... Hmmm... liegt vielleicht daran, dass ich hier zu Hause keinen W50 drumrum habe.
Ein paar Fotos hab ich noch gemacht:
Von den Kotflügeln und dem Lack. Die Kotflügel sind aus Plaste und eine Ecke hat wohl schon ein wenig gelitten. Der Lack ist nicht mehr original, das komplette Fahrzeug wurde in einem ziemlich original wirkenden Farbton nach-
-gestrichen/ -gemalt/ -gerollt/ -gespritzt. (Zutreffendes bitte ankruezen) -
Nun. Ein paar unschöne Fotos hab ich auch gemacht. Und zwar vom Rost am Fahrerhaus und den Trägern für evtl. Staukästen. Da ich nicht schweißen kann und von Karosseriebau keine Ahnung habe, wird das wohl teuer werden.
-
Hey Arne, schön das das Lenkrad da ist. Die Größe könnte auch unterschiedlich sein, wenn der Vorbesitzer ein LO Lenkrad eingebaut hat.
Achdu jeminee, was ist denn da los? Ist der Koffer an den Nieten gespachtelt oder kommt der Rost da wirklich so doll durch? Hatte mich schon gewundert warum der Koffer keine Zierleisten mehr hat (da hinter war meiner auch leicht rostig). Meine unteren Kanten habe ich auch geschweißt sowie die Ecken hinten rechts und links an den Staukästen. Was mir virl mehr Sorgen macht ist die Hütte. Was ist den da an der hinteren Ecke passiert? Ist das Spachtel, Silikon oder sonstwas? Die komische Schweißnaht habe ich auch nicht... Mit Bodenblechen könnte ich dir aushelfen, einen Großteil habe ich noch. Aber die Seitenträger müssen auf jeden Fall neu. Sieht das ganze Haus von unten so aus? Was soll die schöne Kette machen? Den Kotflügel vom Reifen fern halten? Achso die Zusatzfedern leigen auf den Böcken auf, die kannste gleich mit raushauen. Federn aufschmieden gibts günstig bei Federn Bischoff. Hab ich da auch machen lassen. Bei mir sah das genau so aus. Jetzt steht er aber wieder grade. Gratis dazu gabs ne Laistenbruch OP
Am besten du kommst mal mit dem Bock zu einem Treffen wo man mal gucken kann, oder zum Schrauber WE... Weißt du ob das Auto immer draußen stand? Meiner ist BJ 87, stand auch in Rostock und hat am Fahrehaus 0 Rost!!!! Stand aber auch sogut wie immer trocken.Aber nicht den Mut verlieren, das wird schon.
Grüße
-
Die Kette dient bestimmt als Diebstahlschutz!
Die letzte Zeit, die er bei seinem Vorbesitzer verbracht hat, stand er auf jeden Fall in einer Garage. Was sein Erstbesitzer getan hat, weiß ich nicht und wußte sein Zweitbesitzer auch nicht. Aber ich glaube, ich habe einiges an Spachtelmasse bemerkt. Ich muss wohl erstmal in einer Werkstatt nachfragen, was der TÜV dazu sagt. Wenn es die Teile alle noch gibt, gehts ja noch. Ich dachte schon, es müsste jemand anfangen Blechtafeln hin zu dengeln.
Zum Schrauberwochenende kann ich wohl nicht kommen, da muss ich mit ziemlicher Sicherheit arbeiten.
Ich hätte ihn schon ganz gerne dieses Jahr erstmal fahrfertig (wenn auch noch nicht schick). Die Federn können vielleicht auch noch etwas warten. Das Fahrerhaus ist wohl am wichtigsten.
Also ich hab mir da eindeutig weniger Probleme vorgestellt. Muss an dieser rosaroten Brille liegen...
Tja, nutzt ja nix. -
Nur Mut und ran an den Speck
Mein Motto "Nen fertigen Ifa kann jeder kaufen, nur selber schrauben macht Spaß"
Wenn ich das Fahrerhaus so sehe, schwelge ich in Erinnerungen (nicht unbedingt gute).
Federn haben wir damals nicht aufarbeiten lassen, sondern haben gleich neue reingebaut, aber auch, weil nach dem Ausbau gleich einige Lagen gebrochen sind.Viel Spaß!
-
Hallo Crazy_AT, ich habe mir den W50 letztes Jahr beim Erstbesitzer angeschaut und Probe gefahren, da ich ihn auch kaufen wollte. Er wollte da wenn ich mich richtig erinnere 2800€ haben. Motor war gut, genauso wie du es jetzt beschreibst. Hinten hing er ein wenig runter, war glaub ich was mit den Federn. Wegen der Rostprobleme und der nicht so toll ausgeführten Blech/Reparaturarbeiten habe ich mich dann gegen einen Kauf entschieden. Habe noch einen Link zum Erstbesitzer, falls du noch Fragen hast:
http://www.froehlichespielgeraete.de/saegewerk.html
Auf den Bildern seiner Homepage siehst du den W50 auch noch. Es ist ein sehr freundlicher netter Herr. Er wohnt in Miltern (nähe Tangermünde/Stendal). Wie er mir damals sagte baut er Spielplätze aus Naturholz und hat mit dem W50 einen großen Anhänger gezogen um Holz aus dem Wald zu holen und ist quer durch die Republik gefahren um seine Spielplätze aufzubauen.
Gruß, Baeckers-Bester.
-
Hey, nicht schlecht, da kann ich ihn ja mal nach den Reisen meines "Dicken" fragen.
-
Da wird der Sägewerker wohl erkannt haben, das es mit dem TÜV bei den Rosthemen nix mehr wird und hat ihn dann verkauft. Der zweite hat die Themen erkannt und ihn weiterverkauft.
Ich würde ein neues oder ein altes gutes Fahrerhaus empfehlen. In dieses steckst du einen Haufen Arbeit rein. gute alte gibt es machmal schon für kleines Geld.
an meinem Kran hab ich auch gleich auf ein anderes Fahrerhaus gesetzt, war in Nachgang betrachtet richtig. Nur mal so als Gedankenspiel.Bernd
-
nabend,
da kann ich Bernd nur zustimmen in seinen Ausführungen...wenn man sich den Holm unten betrachtet und die Ecke innen - da is nix mehr zum anschweissen und so fangen die Probleme an...klar ist alles machbar,aber der Aufwand und die Kosten dafür...
das Thema Fahrerhäuser ist gerade sehr aktuell hier im Forum,denn er ist schon der Zweite mit nem maroden Fahrerhaus
viele Grüße
maffi
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt