Gestern wolte ich Armaflex kaufen, zwecks der Isolierung des Koffers... Für grob gerechnete 40 m² wollten die über 3000,- € haben! Und da hätte ich nur 19 mm Dicke für bekommen, bräuchte also eigentlich doppelt soviel. Sind da Goldkörner drin eingearbeitet? Kann man das als Geldanlage nutzen?
Muss ich wohl noch mal ein bisschen suchen.
Jetzt ist er da!
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Hier ist was,für den "Rest" fährste dann in Urlaub
Selbstklebend der Kram.
http://www.amazon.de/Armaflex-Kautschuk-Platte-endlos-selbstklebend/dp/B00GVG2VAY/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1458910055&sr=8-20&keywords=armaflex+19mm -
Gestern wolte ich Armaflex kaufen, zwecks der Isolierung des Koffers... Für grob gerechnete 40 m² wollten die über 3000,- € haben! Und da hätte ich nur 19 mm Dicke für bekommen, bräuchte also eigentlich doppelt soviel. Sind da Goldkörner drin eingearbeitet? Kann man das als Geldanlage nutzen?
Muss ich wohl noch mal ein bisschen suchen.Moinsen,
ich habe letztes Jahr in der Bucht dieses hier bestellt, die Abwicklung war völlig problemlos. 19mm, selbstklebend und damals noch ca 10Euronen teurer. Lässt sich super verarbeiten und für 48m² zahlst Du nur ca 500,-€.
LG Thomas
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Danke!
(Ich überlege gerade, dem Laden hier etwas davon zu verkaufen... ) -
So, ich bin ja mitten dabei, den Koffer zu isolieren (Bilder gibts demnächst).
Jetzt kommt das nächste Problem. Die Luftanlage zickt wieder rum. Es kommt kein Druck zustande. Ich hab jetzt erstmal die restlichen alten Schläuche gegen neue ausgetauscht und der nächste Probelauf kommt dann morgen oder übermorgen. Mal sehen, was dann passiert.
Aber ich hab den Eindruck, dass der Kompressor nicht genug pumpt. Die alten Luftschläuche waren z.B. innen ölig. Ich glaube, das muss anders. Gibts neue , regenerierte oder artfremde (aber passende) Kompressoren zu kaufen? Ich hätte gerne ein paar Jahre Ruhe. Oder kann man auf einen elektrischen Kompressor umrüsten (mit Lima-Vergrößerung)? -
So, ich bin ja mitten dabei, den Koffer zu isolieren (Bilder gibts demnächst).
Jetzt kommt das nächste Problem. Die Luftanlage zickt wieder rum. Es kommt kein Druck zustande. Ich hab jetzt erstmal die restlichen alten Schläuche gegen neue ausgetauscht und der nächste Probelauf kommt dann morgen oder übermorgen. Mal sehen, was dann passiert.
Aber ich hab den Eindruck, dass der Kompressor nicht genug pumpt. Die alten Luftschläuche waren z.B. innen ölig. Ich glaube, das muss anders. Gibts neue , regenerierte oder artfremde (aber passende) Kompressoren zu kaufen? Ich hätte gerne ein paar Jahre Ruhe. Oder kann man auf einen elektrischen Kompressor umrüsten (mit Lima-Vergrößerung)?
Damit ärgere ich mich auch schon ewig rum. Ich habe schon den 4 - 5 neuen oder auch regenerierten Kompressor verbaut. Eine Alternative wäre toll. -
Ich hatte Glück,hab erst den zweiten drauf und der läuft auch noch im "Energiesparmodus"(große Antriebsriemenscheibe und somit langsamer).
Ja die Leistung wird woanders benötigt Im Ernst hatte mit der Riemenführung beim 6-Ender zu tun.Crazy vieleicht hilft schon die Ventile vom Kompressor zu reinigen damit er besser abdichtet und dann pumt das Dings auch mehr.
Wie hoch ist dein Ölverbrauch? Mein letzter hatte so bei 400km noch nicht ganz alle.War mir dann zuviel da er ohne Zentralschmierung läuft.Öl im ganzen Luftkreis ist ja nicht zum Schaden. -
Ha! Das Monster lebt!
Das diesjährige Luftproblem lag in der Tat hauptsächlich an den alten bzw. ungeeigneten Schläuchen. Ich kann jetzt also nicht genau sagen, wie gut oder schlecht mein Kompressor ist (hab ihn beim vietnamesischen IFA-Schlachter gekauft). Ölverbrauch kann ich nicht messen, der hängt an der Zentralschmierung. Bei uns im Betrieb steht noch ein alter Kompressorwagen in einer dunklen Ecke, auf dem ein IFA-Kompressor verbaut ist, allerdings ohne Zentralschmierung, kann man das umbauen?
Ansonsten lass ich die Frage hier erstmal stehen. Gibt es eine Ersatzlösung für den alten Kompressor? -
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Den IFA (L60) aus dem Winterschlaf gestartet und Kreis 2 zeigt keine Luft auf dem Manometer. Ich habe alles mögliche am Auto gebastelt und letztendlich war es ein 2m Stück Leitung unten im Rahmen, was keinen Druck zum Manometer durchgelassen hat. Die habe ich dann gegen eine Neue ersetzt und alles funktionierte wieder. Ich muss dazu sagen, ich habe eine automatische Frostschutzpumpe verbaut. Die tut bestimmt auch gut ihren Dienst. Aber man weiß ja nicht, was vor der Zeit der schönen Bremsenteile passiert ist. Ich habe mal spaßenshalber die Entwässerungsventile an den Luftkesseln abgeschraubt und den Finger in das Loch gesteckt. Was da für eine Modder drin ist! Meine nächste Aktion wird es sein. zwei Luftkessel von innen zu versiegeln. So wie es bei den Mopedtanks gemacht wird. Immer wieder was Neues
einstein
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Ich hätte fast vergessen, dass ich ja noch Bilder vom isolierten Koffer hier rumliegen hab. Ich bin aber bereits einen Schritt weiter und räume den ganzen Kram, den man so auf Reisen braucht, wieder ein.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt