Jetzt bin ich neidisch! Wollen wir die Fahrerhäuser tauschen? Machen Fußballer mit ihren Shirts auch öfters...
Werner ist sein Name
-
-
Guten Morgen
Erstmal herzlichen Dank für eure Glückwünsche, dass ist echt nett von euch
Und wegen den Fahrerhäusern, selbstverständliche können wir die Fahrerhäuser tauschen, aber maximal für einen Tag...dann will ich es auch wieder zurück haben
IFA-TRUCKER : Es kann schon sein, dass er mal dort war, da der Vorbesitzer ein ArmeesachenHändler ist und bevorzugt auf solchen Veranstaltungen ist! Aber vorheriges Jahr war er nicht gewesen, denn da hab ich mich auch dort rumgetrieben -
Ich hab nun ersteinmal einen Plan für mich gemacht:
da die Technik erstmal nach Besichtigung in Ordnung ist und er auch einwandfrei im Zustand ist, lass ich dies erstmal ruhen und beobachte weiter
Also gehts am Fahrerhaus los:
- zuerst einmal die Tankanzeige reparieren
- dann das Fahrerhaus "Entkernen" und die Bodenbleche mit Rostschutz bearbeiten und anschließend dämmen...bloß mit welchem Werkstoff ist noch meine Frage. Eigentlich würde ich gern von Würth selbstklebende Schallschluckmatten nehmen, aber auf das Bodenblech etwas kleben, da bin ich skeptisch... und anschließend Teppich drauf.
- weiterhin werden alle Verkleidung abgemacht und dahinter klebe ich diese Schallschluckmatten 10mm und auf den Motortunnel + orginal Leder.
- dann kommt noch ein 24V Radio rein und letzendlich schön Saubermachen und mal richtig schön mit "Schmatze" abschmieren.
Schließlich soll ja mein Werner auch ordentlich laufen -
aufs bodenblech würde ich auf kein fall was kleben da bekommst du die feuchtigkeit nicht mehr raus ...da gibt es sohne schwartzen schallsutzmatten die kannste reinlegen und im winter hochklappen das es trocknen kann
-
Hab mein Fahrerhaus vom LF auch vorne gedämmt. Hab dazu 20mm Schaumstoff genommen. Den Motortunnel brauchst du nicht zu dmmen. Der ist von Haus aus sehr gut gedämmt. Sämtliche Geräusche und die Lautstrke kommt vom Boden.
Ich hab noch vorne zw.Verkleidung und Fahrerhausfrontblech DÄmmung gemacht. -
Gut, überzeugt
und welche Art von Schaumstoff/Dämmstoff habt ihr da verwendet? Eine Produktbezeichnung wäre vielleicht echt nett Dankeschön schon mal.
-
Guten Abend,
mittlerweile konnte ich schon bissl Zeit finden um zu basteln.
Hab schon mal einen Schaumstoff für den Boden bekommen, mal ausprobieren ob der klappt und Gardinen werden auch schon von meiner lieben Oma genäht, soll ja schließlich gemütlich werden
Weiterhin habe ich mir ein 24V Radio von VDO gekauft und will es in die Mittelkonsole des Armaturenbrettes einbauen, welche ich schon ausgebaut habe und dann mit dem Werkzeug bearbeiten werde.
Aber wo klemme ich denn am besten das Radio im W50 an? am Hauptschalter? kann mir da vielleicht jemand helfen?
Noch eine Frage zum schluss, was muss ich beachten bei der Armaturenbrettdemontage?
Herzlichst dankend -
Radio würde ich über die Sicherung der Fahrerhauslampen laufen lassen, da braucht's keine Zündung an und bei getrennten Hauptschalter ist da auch ruhe.
Beim Ausbau Mittelkonsole auf die Luftleitungen der Diffsperren achten, dann nur die sChrauben für die Armaturentafel lösen, nicht für den Armaturenrahmen. Vorher Hauptschalter ausschalten. Ist echt ne üble Arbeit , das Armaturenbrett ausnehmen
-
Guten Abend!
das Radio ist drin und funktioniert, hab es auf die Kartenlampe geklemmt, da dort laut Schaltplan ein 24V Dauerplus anliegt. Selbstverständlich kommen die Boxen noch im ordentlichen Kästen an die Fahrerhausrückwand, wie zur Klangprobe schon mal angeklemmt, bloß tiefer werden sie noch kommen.
Das Radio ist ein 24V VDO Radio ohne CD, aber dafür mit USB Anschluss und dadurch bedingt eine geringe Einbautiefe
und mit dem Armaturenbrett warte ich nochmal kurz, da die Kraftstoffanzeige nicht funktioniert und ich erstmal im Tank selber nachschaúen will, ob nicht was ausgehangen ist...
mal eine Frage, hat jemand noch bissl was, sprich vielleicht ne Kraftstoffanzeige oder ein Manometer für die Reifendruckregelanlage 24V und Abdeckungen für die Meldeleuchten im Armaturenbrett???
Es war ja nun die erste kleinere Aktion für uns, aber es hat schon mal viel Spaß gemacht...lief ja auch alles Problemlos -
Halli Hallo,
soweit ist alles gut bei mir, hier bissl was und da bissl was, aber die großen Überraschungen blieben bisher aus!
Allerdings suche ich noch was und zwar die Blech-Klammern, aber keine 50 Stück für 22 euro, das scheint mir bissl teuer, ich bräuchte ja nur 15 Stück...für meine Deckenverkleidung, als Ergänzung! Mir sind bei der Demontage ein paare zerbrochen!
Vielleicht kann mir jemand bei dieser Kleinigkeit helfen?
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt