Bisschen warten, dann gibt es die Klemmen auch günstiger, sonst kann ich dir auch ein paar schicken, ich find die Dinger voll daneben. Da nehm ich lieber saubere Verschraubungen Im Magirus ist übrigens der gleiche Kram verbaut.
Bernd
Bisschen warten, dann gibt es die Klemmen auch günstiger, sonst kann ich dir auch ein paar schicken, ich find die Dinger voll daneben. Da nehm ich lieber saubere Verschraubungen Im Magirus ist übrigens der gleiche Kram verbaut.
Bernd
Dankeschön für dein Angebot!
Wie meinst du das mit dem Anschrauben? Denn diese Klemmen taugen wirklich nicht viel und kacken bei jeder kleinsten Belastung ab und schießen durchs Führerhaus
Schaff nämlich denn Himmel Montag zum Sattler und lass sie neu und sauber beziehen. Quasi hab ich noch ein zwei Monde Zeit für das!
Er soll ja schließlich zum Treffen schon Vollständig und schick aussehen
Auch die Kleinigkeiten sind manchmal sehr schön und erfreulich Deshalb in diesem Sinne meiner Oma allerbesten Dank, auch wenn sie es vielleicht nie lesen wird - der Wille zählt
Bilder sagen mehr als tausend Worte
coole Omi haste. Aber eine Gardine hat sie vergessen, die für die Frontscheibe.
Hi Schusti, Klasse Bilder... ich meinte von OMI... nein im Ernst, Klasse, sogar farblich zu den Sitzen und Innenfarbe vom Fahrerhaus abgestimmt...
Viell. sehen wir uns in LU.
abgegrüsst und viel Spaß noch
Ronny
Tolle Oma hast Du. Schön wenn die Familie auf ihre Weise ein Projekt unterstützt und mit trägt.
Na wenn die ganze Familie mit macht, dann kann doch nichts mehr schief gehen
Wenn Du Erfahrungen im Bezug auf Dämmmaterial hast, würden mich diese interessieren, das habe ich bei meinem TLF auch noch vor, auch wenn es noch weit von dem Zustand deines Werner´s weg ist.
coole Omi haste. Aber eine Gardine hat sie vergessen, die für die Frontscheibe.
Ja stimmt cool ist Sie, es gab auch zum Treffen extrem positive Resonanz zu meiner OMA , fand ich richtig schick und die Gardine an der Frontscheibe, das kann ich leider nicht machen. Denn aufgrund meiner Größe, würde ich da recht wenig von der Straße sehen glaub ich und da man ja beim Fuffi schon bissl mehr vorrausschauender Fahren muss...
Na wenn die ganze Familie mit macht, dann kann doch nichts mehr schief gehen
Wenn Du Erfahrungen im Bezug auf Dämmmaterial hast, würden mich diese interessieren, das habe ich bei meinem TLF auch noch vor, auch wenn es noch weit von dem Zustand deines Werner´s weg ist.
Servus, hab erst dieses Wochenende meine ersten Erfahrungen auf den Weg nach Ludwigsfelde mit der Dämmung gemacht, ich muss sagen, es ist okay, aber da geht noch was. Klar ein Auto wird es nicht - solls auch nicht.
Ich habe als erste Schicht unten auf das Bodenblech eine Schaumstoffmatte gelegt, dann die Klebefolie abgezogen ( Klebefläche zeigt nach oben) und dann den schweren Antirutschbelag draufgeklebt und alle Blechteile weitesgehend mit Entdröhnungsmatten beklebt. Allerdings haben mir jetz Paar Kollegen geraten den Himmel noch mehr zu Dämmen. Du siehst also, ich bin noch in der Erprobungsphase des ganzen, vielleicht mach ich im Bodenblech einfach noch eine Schaumstoffschicht drunter. Und natürlich 3 Decken auf dem Motortunnel
Mir wurde auch geraten, ja nichts auf dem Bodenblech anzukleben, zwecks Feuchtigkeit und so.Diesen Rat hab ich auch befolgt - Gott sei dank - die erste Wasserlache stand schon drin
Auf Rat eines Kollegen auf dem Treffen hab ich nun den HBZ ausgebaut und sauber gemacht und siehe da, Rost im Zylinder! Da brauch man sich nicht wundern, dass die Dichtung im Arsch sind!
Ein Kumpel hatte noch zufällig einen generalüberholten rumliegen gehabt von 1990 - klasse dachte ich mir. Also hab ich mir nun den zurecht gemacht, doch dabei kamen mir zwei Fragen auf:
kann man meinen Alten noch durch Hohnen retten und benötige ich da größere Wellendichtringe auf den Bremskolben?
und was haben die Kugeln (Bild 1) in den außermittigen Bohrungen (Bild 2) der Vorratsbehälter für eine Aufgabe?
habt schon einmal Dank...
Das geht gut mit einer Bohrmaschine gut.
Wickel dir da feines Schleifpapier auf und poliers schön aus.
Neue Dichtungen rein fertig.
Beim Neuzylinder kannst diese natürlich noch mal widerverwenden.