Wenns jemanden interessiert:
Der Plan war wie folgt:
HBZ-Instandsetzen und Wechseln
HBZ entlüften
Radbremszylinder entlüften und Bremsen nachstellen
am Samstag mit meinem Werner und meiner Renate zum L.O.B.T. nach Hoy
Der Plan verlief:
HBZ- instandgestetzt und gewechselt und Luftschlauch gewechselt
HBZ entlüftet
RBZ der HA entlüftet
Entlüftungsschraube vorne rechts abgerissen - toll
Schlussfolgerung RBZ wechseln, also bei IFA nen neuen bestellt am Dienstag, heute auch tip top eingetroffen
weiter gehts, Reifen runter und Bremmstrommel abgezogen
Bremsleitung am RBZ zerstört - es war nur noch ein Korkenzieher und komplett vergammelt...ich fing an an mir zu zweifeln, ob ich zu blöd bin...aber ein Kumpel meinte, dass kann schon mal passieren
Klasse dachten wir uns, das Wochenende ist gestorben und ich bekomm den RBZ nicht heraus, hab auch die Bremmsbacken komplett entspannt/gelöst. Meine Idee war es die oberen Federn zu lösen und den oberen Bock zu demontieren...
Aber was geklappt hat, die Blinkerschutzgitter von Einstein haben ihren Platz gefunden
Nun ohne meinen Werner aber mit meiner Renate (meiner Freundin) und nem Kumpel + Freundin mit Trabbi Kübel zum Treffen