@UPSMann
woran erkennt man denn äußerlich den Unterschied zwischen einem Verstelldrehzahlregler und einem Leerlauf-Enddrehzahlregler? Sehen die verschieden aus? Weil bei mir nämlich nicht mehr die originale ESP drinne ist. Wäre mal gut zu wissen, was jetzt eigentlich drinne ist, für spätere Umrüst- und Reparaturarbeiten.
Motor abstellen geht nicht wie es muß
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- Mechanik IFA LKW W50
- claudiundmattes
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Ja wenn ich das mal jetzt so wüsste.
Laut Ersatzteilkatalog sind da verschiedene Nummern:
Verstellregler ist Teilenummer: 0016630 Typ S 849
Leerlauf-Endregler hat dann die: 0016735 Typ S 850laut Katalog ist letztere Pumpe dann mit einer Einspritzpumpenkupplung versehen.
Sieht so aus: Nr 64 ist die Kupplung
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Hallo
Der Verstellregler hat ein kleineres Gehäuse und ist innen anders aufgebaut. Die ZT's und Mähdrescher haben alle Verstellregler. Das Bild zeigt die normale Einspritzpumpe mit grossem Reglergehäuse wie es Standard beim W50 war. Die Fahrzeuge, die viel im Stand gearbeitet haben und eine regelmäßige Drehzahl brauchten, hatten die kleinen Regler, wie Feuerwehren, Saugwagen, Containerfahrzeuge und ich könnte mir vorstellen der ADK auch.Gruß
peking -
Hallo. Kann heute vermelden, alles super. Standgas top und geht auch super mit Sperrklinke aus. Besten Dank nochmal an alle Beteiligten für die guten Tipps.
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Alles wird gut
Und was was es nun?
Was haste gemacht?
Gruß
Hanno -
War tatsächlich ne reine Einstellungssache. Hab die Gestänge auf die richtige Länge gebracht, so wie ihr mir das beschrieben habt und den Handversteller gelöst. Der Gashebel von der Heckpumpe hatte damit nichts zu tun. Der hatte genug Spiel. Jetzt funktioniert das jedenfalls tadellos. Und ich hab wieder was dazu gelernt :o)
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woran erkennt man denn äußerlich den Unterschied zwischen einem Verstelldrehzahlregler und einem Leerlauf-Enddrehzahlregler? Sehen die verschieden aus? Weil bei mir nämlich nicht mehr die originale ESP drinne ist. Wäre mal gut zu wissen, was jetzt eigentlich drinne ist, für spätere Umrüst- und Reparaturarbeiten.
hier mal ein Bild von einer ADK Pumpe mit Verstellregler. Das Gehäuse ist kürzer. Bild 2 ist eine normale W50 Pumpe. Die ist werksneu und zu verkaufen. -
Also mein LF hat auch nur die "normale" Pumpe drin ohne Verstellung!
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Hallo,
Ich habe die letzten Tage viel Zeit mit dem W50 von nem Kumpel verbracht. Der Vorbesitzer meinte es gut hat eine nagelneue Einspritzpumpe eingebaut. Das Standgas war nur noch nachzustellen, da es zu gering war. Dies habe ich ganz klassisch nach Anleitung und etwas abschauen bei meinem W50 getan. Standgas steht einwandfrei.
Das neue Problem ist nun das er einfach schlecht aus geht und auch kaum runter tourt. Im Standgas bleibt er einfach auf hoher Drehzahl, wenn man ihn mal hoch dreht. Die Drosselklappe schließt auch. Das Kuplungshebelzeugs ist auch richtig eingestellt. Der Hebel an der Einspritzpumpe geht auch zurück in Ausstellung. In der Pumpe scheint auch alles leicht hin und her schieben zu können.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
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hört sich nach klemmender Reglerstange an
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.