Und jetzt ein ADK...

  • ...den ich erstanden habe.


    Ist die letzten Jahre trocken untergestellt gewesen, Zustand ist dementsprechend in Ordnung, wenig Rost, lediglich die Fußbodenbleche sind nichts mehr!


    2 Anliegen hätte ich, zum einen Suche ich eine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug ( ist ein 81er Bj) und zum anderen wäre ein Stromlaufplan schön. Der Schaltkasten hinter dem Fahrerhaus ist zwar noch relativ i.o., aber wer weiß... .


    Wer hat denn sowas noch?

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • glückwunsch zum nächsten W50 :D


    dann kannst du ja bald 'n Museum aufmachen,wenn das so weitergeht ;)


    bemüh' mal bitte die Sufu,die könnte dir Aufschluß geben,wer das gesuchte hat bzw. wo du es erwerben könntest...das Thema war schon mal drin ;)


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Joo okay Danke!
    Mit dem Museum hast du garnicht so Unrecht :-)


    Muss jetzt erstmal sehen wie ich das DIng heim kriege, sind etwa 140km und von dort aus, aus eigener Kraft ist nicht. Zumindest nicht ohne erstmal Bremsen & Co kontrolliert zu haben.

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  • lol...


    Im Moment habe ich trotzdem den Brettschiss dass ich nicht richtig weiß wie ich den Bock heimkriegen soll. Mein Kumpel hat zwar viele Kontakte, auch zu Fuhrunternehmen wo er mal selber gefahren ist... aber es ist wohl der Lauf der Zeit dass die keinen LKW mehr rausrücken. Letzte Möglichkeit ist dass DIng vor Ort fit zu machen und per Achse heim zu fahren... ist aber mE dass allerletzte weil mir dass zu sehr Kamikazemäßig ist.
    Ich denke den Motor wieder zum laufen zu kriegen ist nicht dass DIng, die Bremsen machen mir da mehr Angst.

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  • Hmm,


    das Prob habe ich auch mit meinem ADK80. Ähnliche Entfernung, Motor läuft, Bremsbehälter beide fast leer, bremst aber, kein Licht geht denk mal Korrosion Sicherungen oder Birnen. Würd ich noch nachsehen. Weis auch nicht, ob ichs wagen soll. Bei dem hohen Teil brauchst du ja einen ziemlich flachen Tieflader um die 4,00 einzuhalten. Bei mir ist noch das Prob. daß auf der Strecke eine Brücke mit 3,80 im Weg steht. Umfahren ist ein riesen Umweg. Alles nicht so einfach. ;( ;( ;(

  • Hallo


    Glückwunsch zum neuen IFA. Aber Vorsicht mit dem IFA-Virus. Ich glaub wenn das einmal zuschlägt, ist eh alles zu spät :D :D


    Zwecks Transport frag mal den Ralf Albert(meinereiner02 im blauen Fortschritt-Forum,ansonsten im DDR-Landmaschinenforum) oder den sven Böse (gleisbandfahrwerkfan im blauen Forum). Der Sven fährt woll auch selber, ansonsten arbeitet er auch mit C.T. transporte aus Salsitz zusammen, wobei der Christian da auch sein Chef ist ;) Vlt. hilft dir das schon mal etwas weiter.




    Andre

  • Moin,
    hab ich auch schon überlegt... aber ich hab kein richtiges Zugfahrzeug! Zum einen guckt ja Schätzungsweise der Ausleger nen 1,50 vorn drüber wenn nicht sogar mehr und dann wiegt das Gert eben 11 Tonnen und die will ich nicht mit dem LF bewegen müssen.


    Die Strecke ist auch nicht ganz Berg und Talfrei. Sondershausen-Bad Langensalza-Eisenach-Springen. Sind halt 140km!

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