Öldruckschalter

• Hallo,

da ich vor einer ganzen Zeit schon festgestellt hatte dass die Öl-Kontrolle nicht leuchtet bin ichd er Sache mal auf den Grund gegangen, nun meine Frage: Es ist der Druckschalter im Filtergehäuse verbaut mit 2 Anschlüssen, müsste also der sein der dann schaltet wenn das Öl schmutzig ist oder? Muss die Kontrolllampe bei Zündung an leuchten und geht dann aus wenn der Motor läuft oder leuchtet die Lampe nur wenn das Öl schmutzig ist?
    Was kommt an den 2. Kontakt dran?

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Moin,

bei meinen W50 leuchtet die auch nicht. Binn aber mit der Überprüfung der gesamten Technik noch nicht so weit. Die KL sollte bei Motorstillstand leuchten und nach dem anlassen erlischen. Überprüfe mal die ,Birne' .

Gruß Steffen

• Hallo, also wenn ich mich recht erinnere funktioniert doch der "Schmutzschalter" wie ein Differenzdruckschalter. Also es müssen doch beide mit Öldruck betätigt sein damit die Birne aus ist. die beiden Schalter sind doch mit einem Kabel verbunden(?) oder?
    Maffi, du hattest mir doch mal was dazu geschrieben.
    Grüße

• Also wenn ich bei mir rechts den Gummilappen hochklappe sehe ich 2, mein ich, ich guck heut abend noch mal nach dann kann ich auch bescheid geben wo und wie die Kabel sitzen...

• Hallo es sind zwei der 1. mit zwei kontakten Überhitzung der zweite in Reihe ist die wartungsanzeige (Filter voll ) wenn der Motor aus ist muß die kontrolle am Amaturenbrett leuchten beim Anlassen ausgehen. Wenn der Filter voll ist fängt sie an und Flackert bis sie dann ganz Leuchtett.

• Moin, hab gerade Kühlwasser gewechselt (incl. spülen), den KS- Filter und den Ölfilter ausgebaut. Beim Ölfilter ist mir aufgefallen das am Gehäuse kein Schalter verbaut ist. Am unteren Ende ist nur die Leitung zum Öldruckmanometer angeschlossen, links und rechts davon befindet sich jeweils eine Schraube. Kommen die beiden Schalter dort rein? Würde mir eine Öldruckkontrolleuchte einbauen da ich ja nicht ständig auf das Öldruckmanometer schaue. Könnte jemand von euch ein Bild davon einstellen? Ach so, Kabel sind auch nicht vorhanden.

schönes WE allen und fleißiges schrauben. Steffen

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.